Suche einfache Metal und HC Songs

Killjoy

New Member
Bassix
ß0
Hallo die Damen!

Ich bin vor zwei Tagen auf dieses Forum gestossen und bin sehr froh darüber. Vor rund einer Woche habe ich nämlich meinen wunderschönen Peavey Bass nach drei Jahren Abstinenz wieder aus dem Schrank geholt. Alles ist unendlich eingerostet und ich brauch wieder ne Menge Übung. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Da ich gerne in der Richtung HC Metal Metalcore später was machen möchte, suche ich einfache Songs zum nach/mitspielen. Irgendwie müssen meine Fingerchen ja wieder flink und kräftig werden.

Die erfahrenen Basser unter euch wissen sicher welche Metalsongs sich fürs üben eignen, ohne das ich gleich Mörderschnell sein muss.

Gruss,
Killjoy

sagste uns auch noch was du z.b. gern für bands hörst / nachspielen willst.

falls du Guitar pro hast (oder es dir besorgen kannst) findest du auf www.mysongbook.com jede menge tabs.

ansonsten is sixpounder von Cob recht einfach ... is aber nicht im standart tuning.

system of a down - atwa ... ist zwar ruhiger aber dafür easy... sonst hm fällt mir jezz erstma nix groß ein... am besten gleich anfangen selber zu schreiben :D

Also ich suche Stücke die krachen aber einfache nicht all zu schnelle Bassläufe haben. Ich denke vor allem Geschwindigkeit ist bei den meisten Metal und Metalcoresongs das Problem. Aber wenn eine kurze Liste meiner Lieblingsbands hilft...[):]

Sick of it All
Madball
Sepultura
Motörhead
Metalica
Fear Factory
Mastodon
Slayer
Antrax
Moonspell
NIN
Hatebreed
Rise Against
Unearth
Terror
F-Minus
Turbonegro... [:o)]

Ich war kurz auf mysongbook.com, die haben wirklich jede Menge Songs.

Zuletzt bearbeitet:
Rise Against:
Dancing in the Rain
Blood to Bleed
Black Masks & Gasoline
Die sollten für dich machbar sein denk ich [:-)]

lol, ich hab grad gemerkt, dass ich die Namen Rise Against (Punk) und Raised Fist (HC) verwechselt habe. Passiert mir ständig. [:D] Aber Rise Against ist auch okay. Hast du eine Ahnung wo ich die Tabs herkriege? Ansonsten schmeiss ich mal den Googletempel an.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten