Suche einfaches Video Schnitt Programm, auch zum Üben.

• Ersteller Ersteller Dommbasstisch
  • Erstellt am Erstellt am
Dommbasstisch

Dommbasstisch

4 Finger, 4 Saiten, 4 Bässe
Bassix
ß79.694
Huhu,
ich möchte vor einem kleineren Publikum (meiner Familie an Weihnachten) Bass spielen, auswendig kann ich kaum ein Stück, darum werde ich zu Tab Videos spielen.
Praktischerweise ist dort zum Lernen und Üben meist eine (weitere) Bass Spur ziemlich laut im Video. Die mag ich vor Publikum nicht abspielen. Darum suche ich ein einfaches Schnitt Programm:
- wo ich die "Song + Basslehrer" Audio Spur tauschen kann gegen das Original.
- Vorspann rausschneiden
- und ein evtl vorhandenes Anzählen dazu mischen oder evtl einblenden kann.

Am liebsten Kostenlos und für Windows, so ein kleines Logo das rechts unten die Tabs verdeckt wäre nicht so toll.
Wie ich die Basspur vom Original "rausschneiden" kann ist ja wo anders beschrieben, und die gibt es auch teilweise fertig bei YT.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: hui, Dommbasstisch und bassmansemi
Ich würde auch resolve nehmen und dazu eine generative KI Deiner Wahl. Resolve ist ein professionelles Tool, das mir aber auch für die ersten Schritte intuitiv und einfach erscheint. Das Problem, daß man bestimmte Workflows nicht selber intuitiv in der Art vermutet, wie sie im Tool angelegt sind, hast Du ohnehin immer, egal mit welchem Programm, das Arbeiten mit Manuals ist auch die Pest und wenn irgendwas nicht geht, weil das Tool es nicht unterstützt, ohne daß Du das begreifst, ist das erst recht doof.
Daher die Empfehlung mit der generativen KI. Die "versteht" nämlich, was Du machen willst, wenn Du es textuell beschreibst, und kann das aus den Infos im Handbuch oder sonst im Web zusammensuchen und in eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung (muss unbedingt in den Prompt) umsetzen. Da Du die ja dann abarbeitest, sind auch Hallus kein Problem, denn das merkst Du ja dann, wenns hakt. Meist sind die Probleme aber nur zwischen Versionen verschobene Orte, an denen bestimmte Befehle zu finden sind.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten