Suche einfaches Video Schnitt Programm, auch zum Üben.

Ich schwimme mal gegen den Strom und würde für Anfänger von Davinci Resolve abraten. ;)

Absolut geiles Programm, es kann alles. Ich liebs und nutze es sowohl beruflich als auch privat.

Aber es kann halt auch alles und ich schätze mal, wenn man Anfänger ist, überfordert das eher. Natürlich kann man die einfachen Edit-Sachen schnell lernen. Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Einem Bassanfänger rät man ja auch eher zu Seven Nation Army und nicht zum Real Book.

Dann lieber zu simplen Anwendungen greifen, die den Job auch machen. :)

• Like
Reaktionen: daphonque, Dommbasstisch, JULOR und eine weitere Person

Warum nicht zu einem "Tab Player" spielen, wo Tabs und Musik synchronisiert sind?
Ich nutze Tonelib Jam, und es ist wirklich cool!

Du kannst hier Tracks mit oder ohne Bass nutzen ... die ohne Bass musst du natürlich mittels Stem Separation erstellen...

Hier kannst du tausende Tabs, synced mit Background Tracks, gratis runterladen:

Und wenn du "unauffällig" Play/Pause machen möchtest, dann gibt es für wenig Geld das hier:

https://www.amazon.de/M-VAVE-Chocolate-Fußschalter-Wiederaufladbar-APP-Steuerung/dp/B0DSFWSD9M

Die Kombi ist wirklich super!
Ich nutze eine ähnliche Konstellation und bin sehr zufrieden damit.

Go PlayAlong 5.0 mit einem Page Turner
Moukey Wireless Page Turner Pedal

Seit der 5.0 Version kann man mehrere Audiospuren zu den Tabs verlinken. Das heißt, ich hab einmal den original Titel, den einmal ohne Bass und da ich mich regelmäßig mit unserem Schlagzeuger treffe auch eine ohne Bass und Schlagzeug hinterlegt.
Das funktioniert super.

Ich schwimme mal gegen den Strom und würde für Anfänger von Davinci Resolve abraten. ;)

Absolut geiles Programm, es kann alles. Ich liebs und nutze es sowohl beruflich als auch privat.

Aber es kann halt auch alles und ich schätze mal, wenn man Anfänger ist, überfordert das eher. Natürlich kann man die einfachen Edit-Sachen schnell lernen. Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Einem Bassanfänger rät man ja auch eher zu Seven Nation Army und nicht zum Real Book.

Dann lieber zu simplen Anwendungen greifen, die den Job auch machen. :)
Ist eine absolut berechtigte Meinung. Ich hab halt immer wieder Frust hinter mir, wenn "simple Anwendungen, die den Job auch machen" ganz schnell an ihr Ende stossen, wo es sehr subjektiv ist, was eine Basis-Funktion ist. Und zusätzlich habe ich viele fehlgeschlagene Versuche erlebt, Anwendungen "idiotensicher" zu machen, wo man dann als Nutzer gar nicht mehr nachvollziehen kann, was sich die Designer gedacht haben.

Seit generative AI halbwegs brauchbar läuft, also ChatGPT, Perplexity, Gemini oder so, finde ich es sinnvoller sich durch sowas durch eine mächtigere Applikation lotsen zu lassen, als zu hoffen, daß eine simplifizierte genau die auf den Ideen basiert, die ich realisieren möchte.
Das ist imho für "das überfordert den Anfänger" ein echter Gamechanger.

Beispiel: ich hab mir neulich was in 3D konstruiert, damit mir ein Kumpel Wickelkörper für Pickups drucken kann. Sowohl Libre Cad wie auch Fusion haben mich "völlig überfordert", 5 Anläufe mit ChatGPT und ich hatte eine Projektdatei, die genauso aussah, wie ich es brauchte.

Ich nutze Go Playalong auch, aber mehr um Tabs mit Tracks zu syncen, falls ich keine (guten) auf Customsforge finde.
Version ist auch endlich stabiler (wenn auch etwas träääägeeeer).

• Like
Reaktionen: BaSman
Ich hab gestern mit Shotcut die Audiospur getauscht und vom Timing angepasst. Das dauerte nicht mal 5 Minuten seit dem ersten Programmstart. So muss das sein.

Das Stück ist Hotel Kalifornia, da gibt es Videos für Standartstimmung und das Original mit A=432Hz. Darum hat die Synchronisation nicht geklappt.
Jetzt hoffe ich darauf, dass ich eine passdendep Version für Standart Stimmung finde, ansonsten habe ich schon den Menüpunkt gefunden für die Anpassung der Geschwindigkeit.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten