Suche Elektronik Tüftler / Effekt"bauer" oder ähnliches...

schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß93.628
...der mal einen blick in meinen CEX preamp werfen kann. physik war nie meine stärke und mlöten kann ich leider mauch nicht mehr so gut (augenprobleme).

da das teil gebraucht gekauft wurde und der eigentliche "erbauer" in ungarn sitzt, isses einfach zu kompliziert den dahin zu schicken.

also suche ich einen versierten elekrtonik tüftler bzw. effekt 2schrauber". der mal einen blick drauf werfen / durchmessen und ggfls sagen kann, was noch geht, was nicht, bzw. es vielleicht sogar repariert (wenn möglich). das ganze natürlich gegen bezahlung und so weiter und sofort. keine frage!

zur zeit furzt er nur noch töne raus (die röhre ist es nicht -mehrfach getauscht) und wahrscheinlich habe ich das 12 V mit 18 V gargekocht.

hatte wohl mal wieder sehprobleme (habe ich wirklich definitiv öfters, kein scherz! krankheitsbedingt )

egal, also eigen schuld, aber vielleicht is noch was zu retten...

ein paar fotos von "drinnen", vielleicht hilft das ja was, isch abe keine a´nung....


20200906_142942-jpg.413149
20200906_142950-jpg.413150
20200906_142957-jpg.413151
20200906_143005-jpg.413152
 
Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß95.694
Es könnte ein Aufwärtswandler auf der einen Platine drauf sein, die seitlich an der Wand befestigt ist. Darauf weisen sowohl der Leistungstransistor als auch die Spule hin. Die mögen es evtl. gar nicht, mit 50% Überspannung betrieben zu werden...
Könnte aber auch die Bereitstellung der Heizspannung sein.
Könnte...
 
schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß93.628
moin, EINE ANTOWRT!!! Heureka!

ok, erst einmal danke für diese: was es sein könnte: KEINE AHNUNG!

und ja es ist gedrängt und es ist eng und trotzdem suche ich jemanden, der vielleicht mal...

und NEIN, ich habe keine schaltpläne. bekomme sie auch nicht, weil der mann in ungarn sitzt, der die baut und zudem unzuverlässig ist, was kontaktaufnahme angeht, leider. also nicht wirklich empfehlenswert. aber egal, das teil klang klasse, nur isser jetzt kaputt, weil ich depp bin. asche auf mein hupt. soll ja auch gegen bezahlung sein, schauen und ggfls reparieren.
 
schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß93.628
wenn mir einer sagt, dass lohnt nicht und is eh viel zu aufwändig, wäre das auch etwas womit ich dann zwar verägert (über mich) leben kann und dann geht das teil ins ersatzteillager oder an die wand oder wird ne blumenvase... wasweisdennich...
 
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß60.650
Ich kann gerne mal drauf schauen, wenn du die Portokosten übernimmst...
Das sieht sehr stark nach einem einfachen Alembic FB2 Clon aus. Der StepUp Wandler wurde ja schon erwähnt, 18V mögen die Röhren garnicht. Leuchtet die überhaupt noch?
Interessant ist die Lochrasterplatine an der oberen Kante...
Ob sich das lohnt? :nix:
PS.:

Aussen Hui, innen...
 
schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß93.628
jau, das is ein foto von dem herren. leider über facebook auch nicht zu erwischen bzw unzuverlässig. egal. ich schick dir mal ne pn, dann reden wir weiter?
 
 

Oben Unten