Suche EQ / Preamp für Midscoop Pre-shape

Von mir die Frage,
wenn du doch zufrieden bist, warum willst du dir dann diesen Digitalmist anschaffen?
So einen Ton wirst du damit nicht hinbekommen.

Never change a winning Team.
 
@soulscraper Kannst du löten?
Leider nein, ich war schon zu Schulzeiten eher der Sprache und der Kunst zugewandt. Das hat sich später im Erwachsenen Leben schon mehr als einmal gerächt. Seit 20 Jahren kein Wort französisch mehr gesprochen, aber X-mal wegen Kleinigkeiten den Elektriker im Haus gehabt :rolleyes: - vom Pickuptausch ganz zu schweigen.

Von mir die Frage,
wenn du doch zufrieden bist, warum willst du dir dann diesen Digitalmist anschaffen?
So einen Ton wirst du damit nicht hinbekommen.

Never change a winning Team.

Auf der Haben Seite wären ganz klar ein Sound der mir sowohl Solo als auch im Mix gefällt und die Power einer Abrissbirne. Was mich allerdings zum Wechsel bewegt wären das Gewicht, die Nebengeräusche und vor allem das Alter. Ich traue der Combo nicht mehr zu 100% über den Weg. Schwierig.
 
Hi,
ich habe den Yamaha NE-1 Damit klappt das prima und der klingt auch toll. Er hat nur eine frei wählbare Centerfrequenz mit zwei unterschiedlichen Absenkungen. da man aber das Signal insgesamt anheben kann, ergeben sich unendliche Soundvariationen.
Das Ding ist ein absoluter Zeit- und Probe-Killer. Weil man permanent daran herumspielen will. "Set and forget" ist das Teil definitiv nicht.
Grüße
 
..Die Schaltung wie in #14 gezeigt ist auch im Ur-Bassking eingebaut.
Vielleicht lötet Dir es jemand aus Deiner Nähe zusammen, dann kannst Du den Effekt schon mal abschätzen.
Die Kurve wie in #1 gezeigt bekommt man aber damit nicht so hin - nur tendentiell


Zu #15: klingt nach Trace V-Type... in den Effektweg, oder gleich damit den Quantum "anpusten" ( o.k. wäre etwas oversized)

:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Haben Seite wären ganz klar ein Sound der mir sowohl Solo als auch im Mix gefällt und die Power einer Abrissbirne. Was mich allerdings zum Wechsel bewegt wären das Gewicht, die Nebengeräusche und vor allem das Alter. Ich traue der Combo nicht mehr zu 100% über den Weg.

Die Quantum Combos sind doch noch relativ leicht.
Und was das Vertrauen angeht: einfach mehrere davon haben ;-) Klappt wunderbar ...
 

Zurück
Oben Unten