Suche extrem günstige Interface Lösung Win XP

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß116.962
N`Morgen,

wie oben schon beschrieben suche ich eine extrem günstige, am besten gebrauchte Interface-Lösung um ab und an mal was aufnehmen zu können. Es geht eigentlich nur darum mal nen Basslauf als Gedächtnisstütze oder um ihn an die Bandmitglieder schicken zu können aufzunehmen. Zusätzlich würde ich auch ab und an mal gerne Soundfiles meiner unterschiedlichen Instrumente machen, weil öfters Fragen kommen wie das Zeux denn so klingt.
Aufnahme kann gerne auch über Freeware laufen und es muss nur eine Spur möglich sein. Ich hab auf dem Gebrauchtmarkt auch schonmal ein wenig rumgeschaut, aber ich kenn mich da wirklich absolut nicht aus und will mich da eigentlich nur so knapp wie möglich reinfuxen. Achja: USB wär noch wichtig. Und ich hab noch Win XP auf`m Rechner!

Kennt da jemand was? Hat jemand nen Tipp?

Schonmal danke und viele Grüße.

Roman
 
Ich habe noch ein altes M-Audio FW 410, was ich dir für ganz Kleines überlassen würde. Brauchst halt nur ne FireWire Karte. Sollte für einen Rechner, auf dem noch XP läuft, eine Frage von ein paar Cent sein.
 
Ich habe ein älteres Line 6 UX1, das läuft über USB. Falls das für Dich passen würde schreib'mir doch eine pm; wir werden uns einigen...
 
Ich verwende ein Zoom H2 zur Aufnahme und übertrage die anschließend auf meinem PC zur Bearbeitung.
 
Ich hab ein Uralt-Subnotebook mit XP, Audacity und Line-In (Mikro-Buchse der Soundkarte)...Zum Aufnehmen von kurzen Bassparts reicht das vollkommen aus.
 
Hey, ihr seid super. Also USB wär wichtig. Am Rechner selber will ich eigentlich nix mehr verändern. Der wird über kurz oder lang eh ersetzt weil ich ihn zum Arbeiten brauche. Aber toitoitoi der hält und hält und hält... :-)
USB könnte ich dann v.a. auch am alten Laptop nutzen.

Xroads: Ich meld mich mal.
 
Nochwas: Der Line In ist leider hinüber. Hab da vor Jahren aml ein paar Schnipsel drüber aufgenommen und als ich es kürzlich nochmal versuchen wollte ging nix mehr. Da hat die Soundkarte einfach ne Macke...
 
Hab ein A.R.T. Dual (oder so) über, das kannste gegen ein paar Schleifen haben. USB, 2 Kanäle bzw Stereo, Stromversorgung per USB.

Als Software werf ich mal Audacity in die Runde.
 
Audacity hab ich schon auf`m Rechner. ;-) Damit hatte ich ehemals mit dem line-Eingang ein wenig probiert.
Hätte garnicht gedacht, dass hier sogar Angebote kommen. :-) Eigentlich hätten Tipps ja gereicht. Aber lieber was vom Bassicer als vom großen Unbekannten aus`m www. Ich rühre mich entsprechend. :-)
 

Danke Leute. Ich bin aber mittlerweile fast versorgt und werde das Line 6 nehmen.
Vielen Dank an alle.
 

Zurück
Oben Unten