SUCHE: Fender POWER Jazz Bass Special

Blackbird

Blackbird

Well-Known Member
Beiträge
326
Ort
Norderney
Bassix
ß9.948
Hey Leute, sollte jemand den oben genannten Bass verkaufen wollen, bitte meldet euch bei mir. Mittlerweile spiele ich meinen Fender Power JB Special ausschließlich und bräuchte von daher noch 1-2 Bässe für verschiedene Stimmungen/Saiten. Ich suche ausschließlich nach dem Modell mit dem "Reverse-P-Pickup". Ob schwarz oder weiß ist mir egal. Also, wer sich trennen möchte, bitte kontaktieren. THX!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob schwarz oder weiß ist mir egal
Hat´s auch in "pewter grey" gegeben !
...und für alle, die mit diesem Japanischen 80er Jahre Modell
von Fender nicht allzu viel anfangen können,gibt´s diese beiden Fotos !
IMG_2704.JPG
IMG_2696.JPG
 
Ist das deiner ???
Ja, meiner und so soll´s auch bleiben ! Für mich das Beste, was Fender in den 80er Jahren aus Holz geschnitzt hat.
Den gab´s auch in "fiesta red" (leider nicht meiner)

88 jazz special E8..  brücke switch poti knöpfe fiesta red.JPG



Besaitet übrigens mit Fender "Nylon Tape Wound" (meiner!)
Für meinen Geschmack ein etwas zu dünner Stahlkern und eine
zu glatte Nylon Oberfläche, aber für diesen Bass die erste Wahl,
wenn einem "normale" Roundwounds zu langweilig sind !

4635629_800.jpg

...und für alle, denen die Elektronik nicht vertraut ist,
dieses Bild zum besseren Verständnis !

fender jazz special 86 schwarz electronic japan PowerJazzBassControlsLrg.jpg


...wobei das "Geile" der sogenannte "Frequency Sweep" ist !
Also kein "stink normales" boost und cut von Höhen und Bässen wie bei 99% aller aktiv Bässe . In einer Einstellung klingt der "reversed" Preci Pickup sogar wie ein 70er Jahre Rickenbacker Bridge Pickup !
 
Fiesta Red? Offiziell? Einige schwirren ja auch durchs Netz und sind umlackiert worden. Auf jeden Fall sehr geil. Ich würde meinen auch nie mehr hergeben.
Danke für die coolen Fotos und wenn du es dir anders überlegst ...
 

Dem Power JPS geht ohne Batterie auch tatsächlich die Power aus, dann kommt kein Ton mehr.
 

Zurück
Oben Unten