Suche günstigen und guten Drumcomputer

earth2

earth2

New Member
Beiträge
190
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,

da mir zu Hause das Üben nach Metronom zu langweilig ist, habe ich mir vor geraumer Zeit für teures Geld einen Drumcomputer von Yamaha gekauft. Das Ding funktioniert zwar einwandfrei, ist aber für meine Verhältnisse viel zu überdimensioniert; deswegen möchte ich es nun wieder verkaufen.

Alles was ich brauche sind vorprogrammierte Drum-Patterns (oder Band-Patterns mit variabler Tonart) aus allen möglichen Stilrichtungen zum play-along.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte ungern mehr als 50-75? ausgeben.[**/] So long, earth2
 
Die Multieffekte von DigiTech (BP 50 für ca. 70,- und BP 80 für ca. 90,- EURO) haben eingebaute "Rhythm-Trainer".
 
Den Yamaha QY10 habe ich ja, und er ist ja auch ganz nett, aber mir würde allein die Drumcomputerfunktion reichen...Nach dem Motto "Pattern Salsa an und loszocken" Dieses Programm Firlefanz brauche ich nicht. Gibt es denn nicht eine abgespeckte Variante des QY10 (auch von einer anderen Firma), die wirklich nur ne Milliarde vorgegebener Patterns hat und mehr nicht?
 
Also für 50-75? solltest Du dich nach etwas gebrauchtem umsehen, einen neuen Drumcomputer wirst Du zu diesem Preis eher nicht finden.
 
Was kann denn das Digitech Gerät? Nur Rhythmen, oder auch andere Instrumente simulieren...Sprich: habe ich ein virtuelle Band hinter mir oder nur ein Schlagzeug?
 
Zitat:TheBass

ZOOM Rhythm Trak RT-123...
Gibt es wahrscheinlich auch nur noch gebraucht, und das Nachfolgemodell 223 kostet an die 200,- EURO. Das günstigste reine Rythmusgerät von Zoom (MRT 3 B) liegt bei ca. 130,-
 
wie ist es mit drumprogramm für pc??
selber habe ich einen boss dr 670
gibt denke ich bessere und aber auch schlechtere
fand diesen vom preis ganz ok
leistung ist ebenfalls ok
habe ihn auch schon über pa laufen lassen und fand das echt gut
 
hab einen gebrauchten Alesis SR-16, kann ich nur empfehlen, Harmoniebegleitung hatder aber nicht.
 

Zurück
Oben Unten