Suche guten nicht-Leder-Gurt

Egal ob jetzt mit oder ohne Leder... tut dir selbst einen Gefallen und kauf keinen Gurt unter 10cm... ist für mich zumindest der Grund warum mir das Material vom Gurt recht egal ist - beim Rücken hört auch die letzte Tierliebe auf [;-)]

 
*up*

Hat jemand jetzt mal rausgefunden wo man einen Vegan-Gurt in Germany bestellen kann?
 
goil, keine tiere ermorden (zumindest nominell), aber dann auf kunsttoff pur setzen. da sterben ja nur seevögel und fische für, gewässer und landstriche werden vergiftet und die luft verpestet.
wenn es um eine ethische alternative gehen soll, fände ich hanf, jutte, baumwolle oder so ja voll ok. gibts das? fairtrade-öko-gurte aus jeansstoff oder cord?
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

wenn es um eine ethische alternative gehen soll, fände ich hanf, jutte, baumwolle oder so ja voll ok. gibts das? fairtrade-öko-gurte aus jeansstoff oder cord?

Die Landwirtschaft die betrieben wird, ist ja nun auch nicht das ökologisch beste. Jeans muss gefärbt werden usw ... wir sehen schon, das ist ein Teufelskreis
 
na gut, dann geht nur noch eigenhaar. wie gut, daß ich ausgerüstet bin.
rapunzel, lass deinen bass herunter...
 
Dann wäre Leder vielleicht doch die bessere Alternative. Das Rind/ die Kuh wird ja am Ende komplett verwertet. Da ist die Kosten-/ Nutzenrelation sicher am besten [¦)]
 

Von Levy´s gibts auch was, Modellname ist mir aber nicht bekannt.

levis-gurt-lederfrei.jpg
 
Für die veganen Bastler: Es geht auch mit einem guten, alten (aber sauberen) Feuerwehrschlauch.
Nur halt nicht längenverstellbar. Und wenn er rutschten sollte wie bei meinem Jazz-Bass, kann man ihn halbieren.
Das innere ist komplett mit Gummi verkleidet.
 

Zurück
Oben Unten