Suche gutes Drumprogramm für PC ....

Hier wäre ein Screenshot der Warnung bzw. der kryptischen Fehlemeldung hilfreich.

1620552433506.png


@EggHead Danke für deine Rückmeldung. Die beiden benannten Dateien wurden mir in der Windowssuche nicht angezeigt, denkbar also, dass diese nicht auf den Notebook installiert sind. Dem Link zur Installation der beiden Dateien auf der Website folgend, läuft dieser ins Leere. Soll heißen, der Download wird von Seiten Microsofts nicht mehr bereitgestellt/unterstützt.

Da ich das MT Power Drum Kit-Plugin ja mit Cakewalk zum laufen gebracht habe - ob sich dieses Vorgehen in der Praxis bewährt, wird sich dann ja zeigen - macht es erst einmal keinen Sinn, die benötigten Dateien aus irgendeiner dubiosen Quelle aus dem Internet herunterzuladen. Zumal diese dann ja auch noch an der richtigen Stelle installiert werden müssen.

Da ich für neues offen bin und dieses auch gerne ausprobiere, hätte mich SaviHost durchaus interessiert. Die Installation von VST-Host ist mir allerdings zu kompliziert.

Nur mal aus Interesse gefragt: Welche der diversen aufgeführten SaviHost-Versionen wäre denn die "Richtige" gewesen?
 
Anhang anzeigen 487824

@EggHead Danke für deine Rückmeldung. Die beiden benannten Dateien wurden mir in der Windowssuche nicht angezeigt, denkbar also, dass diese nicht auf den Notebook installiert sind. Dem Link zur Installation der beiden Dateien auf der Website folgend, läuft dieser ins Leere. Soll heißen, der Download wird von Seiten Microsofts nicht mehr bereitgestellt/unterstützt.

Da ich das MT Power Drum Kit-Plugin ja mit Cakewalk zum laufen gebracht habe - ob sich dieses Vorgehen in der Praxis bewährt, wird sich dann ja zeigen - macht es erst einmal keinen Sinn, die benötigten Dateien aus irgendeiner dubiosen Quelle aus dem Internet herunterzuladen. Zumal diese dann ja auch noch an der richtigen Stelle installiert werden müssen.

Da ich für neues offen bin und dieses auch gerne ausprobiere, hätte mich SaviHost durchaus interessiert. Die Installation von VST-Host ist mir allerdings zu kompliziert.

Nur mal aus Interesse gefragt: Welche der diversen aufgeführten SaviHost-Versionen wäre denn die "Richtige" gewesen?
Danke für den Screenshot! Ist ja ne super-sprechende Fehlermeldung! :O! Übersetzt wollen uns die Worte sagen, dass da ein Programm nicht gestartet werden konnte, weil eine Bibliothek (dll) fehlt (wohl genau die, die Hermann Seibt auf seiner Seite auch nennt). Und toll, dass MS diese Version nicht mehr unterstützt :facepalm1:
Weil es definitv keine gute Idee ist, Files aus dubiosen Quellen downzuloaden würde ich sagen, 'lass stecken' und nimm Cakewalk oder such dir nen anderen VST-Host.
Und zur Frage, welche der Savihost-Versionen die "Richtige" gewesen wäre: Wie im wirklichen Leben - kommt drauf an ... 8D Je nachdem, ob du a) ein VST2 oder VST3 Plugin benutzen möchstest und ob das b) in Geschmacksrichtung 32- oder 64Bit vorliegt. Dann noch kurz entscheiden, ob du c) ein OnScreenKeyboard brauchst oder nicht ... alles ganz einfach ... 😉
 
Meine Frage gibt eher dahin, was denn der Unterschied zwischen den VST-, VST2- oder VST3-Plugin ist? VST2-.x soll wohl die neuste Version sein... Hier erschließt sich mir allerdings die Systematik nicht.

Evtl. Frage ich hierzu Mal beim Hersteller selber nach. Ggf. gibt es ja auch eine Lösung für die nicht mehr verfügbaren xxx.dll- Dateien.
 
Meine Frage gibt eher dahin, was denn der Unterschied zwischen den VST-, VST2- oder VST3-Plugin ist? VST2-.x soll wohl die neuste Version sein... Hier erschließt sich mir allerdings die Systematik nicht.

Evtl. Frage ich hierzu Mal beim Hersteller selber nach. Ggf. gibt es ja auch eine Lösung für die nicht mehr verfügbaren xxx.dll- Dateien.
Zur Frage VST2 oder VST3 gibt's hier ne ganz gute Erklärung. Und sollte der Hersteller keine aktuellere Version mehr anbieten wollen gibt's ja noch die Möglichkeit, den alten MS-Link per wayback-machine aus der Vergangenheit zurückzuholen (das Internet vergisst ja bekanntlich nichts). Ob du da irgendwo fündig wirst ist zwar Glücksache, aber immerhin ne Möglichkeit. Viel Erfolg!
 

Zurück
Oben Unten