Suche im Flohmarkt nervt

der letzte satz kommt mir jetzt etwas aggressiv rüber...
Vielleicht so, wie mir dein gesamter beitrag etwas aggressiv rüber kam.

okey... okey... keine vorschläge erwünscht...
Das habe ich nicht gesagt,
aber...
einer mündigen community kann man ja auch die prioritäten mal offenlegen.
Eine mündige Community entwickelt leicht eine kaum zu bremsende Eigendynamik. Das artet dann uU in einer Flut von Vorschlägen aus, die mit einem gruppendynamischen Druck eingefordert werden, und es sehr zeitaufwändig sein kann, dieser Gruppendynamik entgegen zu argumentieren.

XenForo ist eine sehr moderne, ziemlich gute Foren-Software, aber es muss dann doch einiges nachgebessert werden und nicht alle erhältlichen AddOns sind wirklich verwendbar.


ich erlebe den flohmark als einen DEN aktiven part auf auf bassic.de. aber du hast die entsprechenden hit und post statistiken um das auszuwerten und prioritäten zu setzten.

Na ja, das ist so eine Sache. Es ist sicher nicht unsere primäre Intension, eine kostenlose eBay-Alternative einzurichten, aber wir haben nichts dagegen, wenn das mit abfällt. Nur leider können wir das nicht mit Ioncube machen, dieweil wir dann in einer Sackgasse sind, falls der Autor des Flohmarkts stirbt oder keinen Bock mehr hat. Einen speziellen Flohmarkt programmieren zu lassen, ist dann aber doch etwas teurer. Musiker-Board könnte das schon bezahlen, aber das steht dort eben zZt nicht oben auf der ToDo-Liste. Da wäre ich froh, wenn Musiker-Board überhaupt erst mal auf XenForo liefe.
 
Good News!

Der Author des hier im Thread erwähnten AddOns "Microclassifieds" hat gestern überraschend angekündigt, "Ioncube" als Voraussetzung für die Verwendung seiner Software aufgeben zu wollen. http://xenforo.com/community/threads/microclassifieds-paid.63610/page-7#post-780956

Dadurch wird die Software sehr viel interessanter, und der Einbau eines neuen Flohmarkts hier, könnte sich deutlich beschleunigen.
 
Ihr könnt gerne mal die Specs von Microclassifieds analysieren und checken, ob das für eure Wünsche passt.

Wir müssten das natürlich in jedem Fall noch testen. Aber sollte es brauchbar sein, könnten wir es hier vielleicht früher einbauen als zB im Musiker-Board... sofern dann nicht behauptet wird, die Bassic-User seien die Versuchskarnickel für das Musiker-Board :D
 
Zuletzt bearbeitet:
karotte.gif
 

Zurück
Oben Unten