Suche Kompressor, Chorus und Röhre...

@klausklaerwerk:
Das ist wohl ein Spanier, ganz unten auf der Seite kann man einen Link mit Adresse anklicken.
Habe dort aber noch nie bestellt. Ich denke, das Gehäuse ist gebohrt, optional gibts das noch in Farbe und sogar bedruckt. Sollte man aber noch mal nachfragn, bei Unsicherheit....
Ich habe mein SFT komplett selber zusammengestellt, geätzt usw....
 
Und da gab es noch diesen völlig veralteten, verstaubten und in die Jahre gekommenen Trööt.

Was ist passiert, fragt Ihr Euch? Nicht zu Unrecht. Es hat schon alles seinen Grund. Ich habe lange geschwiegen, aber nun ist es soweit. Fotos folgen heute Nachmittag. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Brettchens mit hübsche Schalter drauf.

Das Brett selbst ist ein https://www.thomann.de/de/harley_benton_spaceship_50c.htm Das reicht für meine Zwecke völlig aus. Als Stromer habe ich mir eine https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm drunter genagelt. Dazu musste ich allerdings die Füsschen des Brettes erhöhen, weil die Kraftpflanze sonst nicht drunter gepasst hätte. Ein paar Schrauben aus dem Baumarkt lösten das Problem.

Dann wollte ich ja ein Chorus, ein, Kompri und einen "Rotzer", aber wie es immer so ist begegnete mir als erstes ein hübsches Stimmgerät "Rocktuner PT 2" in unseren Kleinanzeigen und da konnte ich nicht widerstehen. Im gleichen Atemzug fand ich ebenfalls in den Kleinanzeigen einen hübschen kleinen CEB-3, womit sich dann auch die Chorusfrage erledigt hatte. An dieser Stelle möchte ich @chrisbass_1999 nochmal grosses Lob als schnellem und fairem Verkäufer aussprechen.

Es blieben also noch Kompri und Zerre zu lösen.

Dem aufmerksamen Leser dieses Trööts wird nicht entgangen sein, dass es auch dafür bereits eine Lösung gab.
@alice303 , in dessen Schuld ich für alle Zeiten stehen werde, bot sich an einen Pumpernickel und einen catalinbread SFT Klon zu löten. Die lange Geschichte würde Niemand wirklich lesen wollen. Aber wir haben Ende Januar bestellt und die Lieferung wurde auch direkt Ende April fast vervollständigt. Ihr Könnt dazu auch gerne mal in @alice303 's Trööt: https://www.bassic.de/threads/alternativen-zu-musikding.14865566/ nachlesen. Wir hatten da so unseren Spass.

Nun lange Rede ganz wenig Sinn, selbst Musikding konnte nicht verhindern, dass alice fertig wurde und somit bin ich nun stolzer Besitzer eines eigenen Effektbrettes. Das soll dem geneigten Leser an Info jetzt reichen, Bilder und eine Beschreibung der Effekte und alles was Dazu gehört poste ich successive nach.
 
Vielen Dank für die guten Tips!
Das ist eigentlich genau die Kombi die ich auch anstrebe auf lange Sicht.
Das HB SpaceShip hatte ich noch nicht auf dem Schirm und den Rocktuner PT2 auch nicht. :great:
Fällt der Rocktuner beim Stimmen irgendwie durch Rauschen auf?

Gruß Michael
 
Nun lange Rede ganz wenig Sinn, selbst Musikding konnte nicht verhindern, dass alice fertig wurde und somit bin ich nun stolzer Besitzer eines eigenen Effektbrettes.

Schade, (ich meine natürlich Glückwunsch! 8D), hab den Thread gerade erst entdeckt.
Ich hätte sonst die beiden Eden-Preamps empfohlen. Der WTDI mit sehr effektiver Klangregelung und Compressor, der Glowplug für die Röhre. Alles zwischen 120/150.-.
Das Board ist ein Pedalbay 50S, bezeichne ich mal als klein. Wenn du den TC Hall gegen den TC Corona tauscht, kannst Du das Board so übernehmen.

Für's nächste Mal dann! :D

board.jpg
 
Das HB SpaceShip hatte ich noch nicht auf dem Schirm und den Rocktuner PT2 auch nicht. :great:
Fällt der Rocktuner beim Stimmen irgendwie durch Rauschen auf?
Also wichtig zu wissen ist, dass das Raumschiff im Original zu niedrig ist um die Kraftpflanze darunter zu verstecken. Ich habe die Füsse erhöht. Mir passt das gut, aber es gibt Leute die sagen so hohe Effekte seien unschön zu treten.
Der Rocktuner fällt bei mir beim Stimmen vor allem durch Schweigen auf, aber ich habe den "anderen" Ausgang auch noch nie getestet. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal tun.
Für's nächste Mal dann! :D
Wenn ich das nächste Mal das gleiche kaufen will, melde ich mich bei Dir.
 
Also wichtig zu wissen ist, dass das Raumschiff im Original zu niedrig ist um die Kraftpflanze darunter zu verstecken. Ich habe die Füsse erhöht. Mir passt das gut, aber es gibt Leute die sagen so hohe Effekte seien unschön zu treten.

Ich habe bei meinem Board nur die hinteren Füße erhöht (Baumarkt Türstopper). In meinem Fall mit einem Palmer hat das gereicht und das Board bekommt eine angenehme Schräglage.
Muss man im Einzelfall aurobieren...

board-2.jpg
 
And now Ladies an Gentlemen proudly presenting the Jensboard:

Und der erste der jetzt sagt, er findet der Pumper hätte Design mässig mehr verdient, der bekommt es mit dem Klappspaten oder von mir aus der mit der Wendeltrepp. Weil ich die Dinger endlich haben wollte, hat alice am Design gespart. Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das sogar ziemlich cool.

Also ist es nun ein Tuner, der auch wunderbar mutet in den SFT, danach ab in den Bassballs, den ich als Gag nur sehr selten dann aber höchst erfolgreich verwende, es folgt der Chorus und erst wenn dieser sein Werk vollendet hat, darf der Nickel pumpern.

Wichtig zu wissen ist, dass dieser SFT Klon die wunderbare Eigenschaft besitzt auch meinen Ray ganz wunderbar zu rotzen. Und Rays gelten ja im Allgemeinen nicht als sehr zerrfreundlich.

Also Leute beneidet mich, bewundert alice, kommentiert oder gebt mir wilde Ratschläge.

Ich bin erstmal sehr glücklich mit diesem Brett.

Rotation of DSC00226.JPG
Rotation of DSC00225.JPG
Rotation of DSC00224.JPG
Rotation of DSC00223.JPG
Rotation of DSC00222.JPG
Rotation of DSC00221.JPG
DSC00235.JPG
DSC00229.JPG
 
Und der erste der jetzt sagt, er findet der Pumper hätte Design mässig mehr verdient, der bekommt es mit dem Klappspaten
Bin ich der Erste, oder nur Masochist, wenn ich sage, dass der äh... wie heißt das Ding doch gleich... janee... sieht total obergut aus.
Hm... obwohl meine Domina letzes Mal meinte ich könnte wirklich Geld bei ihr sparen, wenn ich dir die ungeschönte Wahrheit sage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ich bin neu hier und habe gerade erst gelesen. Ausgehend von der Idee:
-Compressor
-Chorus
-Röhrensound
und das alles für ca. 200 bis 230 € fällt mir , weil ich genau das selbe Sound-Ziel habe, meine Minimallösung dazu ein:
-Tuner von Boss auch als Stummschaler ganz vorn
-Chorus, ebenfalls Boss, passt schön neben den Tuner
-Tech21 VT Bass DI
Der VT kann schön etwas Röhre und liefert auch etwas Compression. Man spart sich dabei den teueren Compressor und hat gleichzeitig noch DI.
Soundmäßig passt der VT auch zum Genre.
Gebraucht könnte man die Teile wahrscheinlich für 250 bekommen.
Und das Board ist relativ klein.
Ich habe das auch als 2. Board und bin damit sehr zufrieden.
VG Gunni
 

Zurück
Oben Unten