Suche Manual für Green Audio ME-1

ulli_bass

ulli_bass

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo Bassgemeinde,

bin auf der Suche nach einem Manual für Green Audio ME-1.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruss
Uli
 
Der Joe ist glaub ich grad ziemlich eingespannt. Antworten dauern etwas, müßten aber über kurz oder lang kommen. Er war bisher jedenfalls immer sehr bemüht und hilfsbereit.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' meine vor Jahren eingescannt und schicke die gern per email.
jmx9030[klammeraffe]gmx.net
 
Zitat:Original erstellt von: JMX

Ich hab' meine vor Jahren eingescannt und schicke die gern per email.
jmx9030[klammeraffe]gmx.net
hi,
habe soeben eine anfrage per e-mail verschickt. habe mir heute einen me 1 in der bucht geschossen und freue mich schon darauf. [:D]
habt ihr den footswitch dazu? meiner kommt ohne. kann ich die umschaltung mit anderen umschaltern realisieren?
 
Zitat:Original erstellt von: BitFlip

Zitat:Original erstellt von: JMX

Ich hab' meine vor Jahren eingescannt und schicke die gern per email.
jmx9030[klammeraffe]gmx.net
hi,
habe soeben eine anfrage per e-mail verschickt. habe mir heute einen me 1 in der bucht geschossen und freue mich schon darauf. [:D]
habt ihr den footswitch dazu? meiner kommt ohne. kann ich die umschaltung mit anderen umschaltern realisieren?
Den für 101,irgendwas €?? Das war aber mal'n Bombenschnäppchen!!! [:O!]

Standardfußschalter geht nicht, da Stereoklinken verwerwendet werden müssen - sind ja 2 Funktionen pro Klinke. Aber an Thema bin ich auch grad dran ...

Glückwunsch,
Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: BitFlip

Zitat:Original erstellt von: JMX

Ich hab' meine vor Jahren eingescannt und schicke die gern per email.
jmx9030[klammeraffe]gmx.net
hi,
habe soeben eine anfrage per e-mail verschickt. habe mir heute einen me 1 in der bucht geschossen und freue mich schon darauf. [:D]
habt ihr den footswitch dazu? meiner kommt ohne. kann ich die umschaltung mit anderen umschaltern realisieren?
Den für 101,irgendwas €?? Das war aber mal'n Bombenschnäppchen!!! [:O!]
jaaa! 101,68€! ich tanze und singe schon den ganzen tag vor freude. [:D]
hast du auch drauf geboten? waren wohl insgesamt 6 interessenten. da habe ich mal echt gutes timing gehabt.
Zitat:
Standardfußschalter geht nicht, da Stereoklinken verwerwendet werden müssen - sind ja 2 Funktionen pro Klinke. Aber an Thema bin ich auch grad dran ...

Glückwunsch,
Jerry
danke sehr. ich habe schon überlegt, den willie mal zu fragen, ob er mir einen baut. aber vorab will ich mal sehen, was der markt so hergibt.
 
Oh sorry, hab noch gar nicht geantwortet [:I].

Nein ich hab nicht auf den geboten (war ja schon versorgt [^]). Hab ihn nur aus reiner Neugier mal im Auge behalten.

Beim Fußschalter wird der Markt nicht viel hergeben. So speziellere, die auf einen Verstärker zugeschnitten waren, sind heute recht schierig aufzutreiben. Jeder der nen H&K Fortress hat, weiß wovon ich rede [B)]. Da wird Eigenbau wohl die beste Lösung sein.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

übrigens herzlichen dank an JMX für das manual! [:-)]
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Beim Fußschalter wird der Markt nicht viel hergeben. So speziellere, die auf einen Verstärker zugeschnitten waren, sind heute recht schierig aufzutreiben. Jeder der nen H&K Fortress hat, weiß wovon ich rede [B)]. Da wird Eigenbau wohl die beste Lösung sein.

Gruß, Jerry

habe gerade das manual noch einmal genau gelesen. dort heißt es:
Zitat:for foot switch operation you can either use the original foot switch (FS1) or any other foot switch with stereo jack. if foot switch operation is desired, the respective switches on the front panel have to be switched as follows: shape a/b = on channel a/b = a+b

also sollte jeder handelsübliche fußschalter zur kanalumschaltung, der ein stereoklinkenkabel verwendet, funktionieren. [:D] hrrrrrrrr!
also einen für die kanalumschaltung, einen für die shape-schaltung, das sollte gehen. da schau ich mich doch mal um und berichte meine ergebnisse.
das bringt doch licht ins dunkel. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, soweit ich mich erinnere, sind mir noch nie "handelsübliche" Fußschalter mit Stereo-Klinkenstecker untergekommen. Wenn Du einen findest, bitte melden.

Gruß, Jerry

 
Hab grad entdeckt: der Th..... hat welche. Wenn man nur wüßte, ob die die richtige Anschlußbelegung haben. Bei Stereoklinke und zwei Schaltern ist ja einiges möglich [**/]. Außerdem sind alle, die LEDs drin haben, für spezielle Verstärkermodelle gedacht. Und ich weiß nicht, ob die Fußschalteranschlüsse am ME-1 überhaupt für Fußschalter mit LEDs gedacht ist - wünschenswert wär's
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der einen ME-1 UND den zugehörigen Fußschalter hat.

Ich würd ja einfach mal drauflos bestellen ... 30 Tage Rückgaberecht und so. Nur leider ist die Rücksendung bei Artikeln unter 40 € nicht mehr kostenlos [V] ...

Gruß, Jerry

Edit hat noch die "Tage" zum Rückgaberecht ergänzt [:I]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Hab grad entdeckt: der Th..... hat welche. Wenn man nur wüßte, ob die die richtige Anschlußbelegung haben. Bei Stereoklinke und zwei Schaltern ist ja einiges möglich [**/]. Außerdem sind alle, die LEDs drin haben, für spezielle Verstärkermodelle gedacht. Und ich weiß nicht, ob die Fußschalteranschlüsse am ME-1 überhaupt für Fußschalter mit LEDs gedacht ist - wünschenswert wär's
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der einen ME-1 UND den zugehörigen Fußschalter hat.

Ich würd ja einfach mal drauflos bestellen ... 30 Rückgaberecht und so. Nur leider ist die Rücksendung bei Artikeln unter 40 € nicht mehr kostenlos [V] ...

Gruß, Jerry

Ich sag nur: [url="https://www.thomann.de/de/boss_fs6.htm"]Boss FS-6[/url], Baby. [:D] Der hat zwei Pedale, je eine umschaltbare Polarität, und die LEDs werden per Batterie gespeist. Du kannst entweder 2 Monokabel für die einzelnen Pedale, oder ein Stereokabel für beide Pedale gemeinsam verwenden.
Ich habe den gestern Abend bestellt und werde berichten, wie der tut. Außerdem liegt der preislich schon über 40 €. [;-)]
 
Zum Thema generell habe ich mir überlegt, dem Manual ein modernes "Face-Lifting" zu geben. Das Original ist scheinbar mit Schreibmaschine geschrieben worden und nicht wirklich hübsch anzusehen.
Ich werde den Text in ein Dokument umwandeln und schöne Fotos von meinem Preamp einfügen. Sobald das fertig ist, werde ich es euch zur Verfügung stellen.

Gruß,
Heiko
 
Zitat:Original erstellt von: BitFlip

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Hab grad entdeckt: der Th..... hat welche. Wenn man nur wüßte, ob die die richtige Anschlußbelegung haben. Bei Stereoklinke und zwei Schaltern ist ja einiges möglich [**/]. Außerdem sind alle, die LEDs drin haben, für spezielle Verstärkermodelle gedacht. Und ich weiß nicht, ob die Fußschalteranschlüsse am ME-1 überhaupt für Fußschalter mit LEDs gedacht ist - wünschenswert wär's
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der einen ME-1 UND den zugehörigen Fußschalter hat.

Ich würd ja einfach mal drauflos bestellen ... 30 Rückgaberecht und so. Nur leider ist die Rücksendung bei Artikeln unter 40 € nicht mehr kostenlos [V] ...

Gruß, Jerry

Ich sag nur: [url="https://www.thomann.de/de/boss_fs6.htm"]Boss FS-6[/url], Baby. [:D] Der hat zwei Pedale, je eine umschaltbare Polarität, und die LEDs werden per Batterie gespeist. Du kannst entweder 2 Monokabel für die einzelnen Pedale, oder ein Stereokabel für beide Pedale gemeinsam verwenden.
Ich habe den gestern Abend bestellt und werde berichten, wie der tut. Außerdem liegt der preislich schon über 40 €. [;-)]
Der kostet tasächlich ne Stange Geld - und für alle Schaltfunktionen vom ME-1 brauchst Du dann auch noch 2 davon. Auf ne Batterie muß man dann auch achten, wenn man LED-Anzeige will. Dafür isses dann aber natürlich die Universalwaffe.
Naja, mal schauen ...

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

hier mal ein erster Erfahrungsbericht mit dem Boss FS-6.

das ding weist die bekannte boss pedalqualität auf. Ich mag die sehr gern, besonders die umschaltbare polarität ist ein sehr cleveres feature.

also: ausgepackt und direkt mit einem stereo-klinkenkabel im kombianschluss [a+b] am fs-6 an den footswitch-anschluss 1 gestöpselt - schaltet pedal a kanal b und umgekehrt! [:O!][**/]
o k - da sind wohl die klinkenbelegungen unterschiedlich. [ooo] natürlich kann das am fs-6 nicht geändet werden. und den preamp aufschrauben und die buchse umlöten will ich auch nicht. obwohl das nicht sooo viel aufwand wäre.
die pragmatische lösung lautet: verwende kein stereo-klinkenkabel, sondern ein insertkabel [stereoklinke <- > 2*monoklinke]. die monoklinken gehen in die einzeleingänge a und b im fs-6, die stereoklinke in den preamp.

so, nachdem das geklärt ist, nun zum nutzen.

die pedale schalten die kanäle einzeln an und aus. es gibt kein umschalten mit einem pedal. soll von kanal a auf kanal b umgeschaltet werden, müssen beide pedale gleichzeitig getreten werden. will ich mit einem pedal umschalten, muss ein anderes pedal [das stereoklinke nutzt und nur einen schalter hat] verwendet werden. mit dem fs-6 habe ich aber die möglichkeit, beide kanäle gleichzeitig einzuschalten [das ginge mit einem einzelpedal vermutlich nicht]. nettes feature am fs-6: der umschaltbare modus. wird ein pedal vom latch auf den momentary-modus umgeschaltet, bleibt der entsprechende kanal beim treten des momentary-pedals nur solange aktiviert, wie das pedal getreten bleibt. was taugt das? nun, ich könnte mit einem kanal meinen standard-sound einstellen und auf dem anderen einen boost- oder solo-sound fahren, der mitten oder präsenzen betont und könnte den bei bedarf kurz reinschalten. sehr cool finde ich auch die möglichkeit, mehrere boss-pedale wie fs-6, fs-5u, fs-fl miteinander zu verbinden [über schienen an der seite] und darüber ein stabiles pedalsystem zu bauen. damit haben die einzelpedale mehr halt und liegen nich lose auf dem boden.

so, das für's erste. muss los.

ciao!
 
Moinsen,

ich wärme den Thread mal auf, habe mir soeben einen ME-1 aus der Bucht gefischt. [:-)]

[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270546475241[/url]

Könnte mir eventuell jemand das Manual mailen?
sphoff -ätt- hotmail.com

Ich kann an der Marke Interessierten übrigens noch das Manual vom kleinen "Flash"-Topteil anbieten, zwar nur 6 Seiten und schwarz-weiß, aber das ist oregonol so und es steht alles drin..
Jage ich gerade durch den Scanner.
Ich bin ja Fan des kleinen "Flash", wegen der einfachen Bedienung und des warmen Tons.
Joe (Joetronic) hatte doch vor einiger Zeit diesen Amp als Vorstufe in der Bucht (als "Straightline"). Ist das Projekt wieder eingeschlafen?
Ich weiß, ich sollte ihn mal selber kontakten.

Viele Grüße
Ingo
 
@ BitFlip:
Kann man dann eigentlich mit den Einzelschaltern des Fußschalters auch den ME-1 stummschalten - also beide Kanäle aus?

Danke und Gruß,
Jerry

 

Zurück
Oben Unten