Suche Mechaniken für Sterling by Music Man Ray 34

B

BillyBassent

New Member
Beiträge
9
Bassix
ß767
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Mechaniken für meinen Sterling by Music Man Ray 34. Alles was ich bisher im Internet gefunden habe ist entweder zu groß oder zu klein. Selbst mein lokaler Musikhändler (Just Music), der sich mit Music Man in Kontakt gesetzt hat konnte mir nicht weiterhelfen. Die Mechaniken, die ich darüber zugeschickt bekommen habe waren ebenfalls zu klein.

Größtes Problem ist wohl der Abstand der Schraubenlöcher, auf der langen Seite sind das ca. 26 mm, auf der kurzen ca. 20 mm.

Wenn mir irgendjemand die richtigen Mechaniken vermitteln könnte, wäre ich sehr sehr dankbar :-)

LG Lukas
 
Was ist denn eigentlich mit den vorhandenen Mechaniken? ... Ist da was kaputt oder sind es die "falschen"? ... Bei www.awm-guitars.de gibt's auch Replacement-Teile, aber leider ohne Maßangaben ...

Einzige Möglichkeit wäre, dass Du Deine Frage nochmal hier im Forum in der "Musicman-Date-Base" (unter "Das Instrument - Bass und Teile") stellst ... dort schauen immer alle MM-Spezialisten rein, denen vielleicht Deine Frage hier entgangen ist ...
 
Ja man könnte sagen, dass was kaputt ist, siehe meinen jetzt eingefügten Anhang ;-) Diese "Plätchen" sind leider komplett verschwunden, daher kann ich die auch nicht einfach so wieder reinkleben. Auf awm war ich gerade mal und es gibt Maßangaben! Nur leider waren auch da keine passenden dabei...

Hab die Frage im von Dir empfohlenen Forum jetzt auch nochmal gestellt.
 

Anhänge

  • Mechaniken Ray 34_1.jpg
    Mechaniken Ray 34_1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 232
Wenn du Mechaniken hast, die die gleichen Flügel haben und wo auch die Flügelachse die gleiche Länge hat (also da, wo das Schraubengewinde drauf sitzt)
dann würde ich ja mal die Mechaniken auseinander bauen und die defekten Teile der alten Mechanik durch die der neuen ersetzen. Dann hast du die selbe Grundplatte noch und die passt ja.
 
Danke, grade ausprobiert ;-) Leider mit negativem Ergebnis: Die Flügelachse der Austauschmechanik ist etwas kürzer als das Original und passt daher nicht auf die Grundplatte...
 
Ich kann sonst aber mal schauen ob es Mechaniken mit den gleichen Flügellängen im Internet gibt, danke schonmal für den Tipp :-)
 

Zurück
Oben Unten