Suche Nickelsaiten mit .135er H-Saite

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.245
Moin,

wie der Titel schon sagt, bin ich gerade auf der Suche nach Saiten für meinen ATK. Ursprünglich wollte ich mir die D'Addario EXL165 kaufen. Habe sie sogar den Kleinbetrieben zu Liebe beim kleinen Musikhändler in meiner Heimatstadt bestellt und dafür ein plus von 6 € in Kauf genommen. Hatte es zwischenzeitlich schon bereut, aber da sich der Laden nicht wieder bei mir gemeldet hat (was sie machen wollten, sobald die Ware da ist und ich sie abholen kann), soll es mir jetzt auch egal sein. Es war mir zumindest eine Lehre, die kleinen Musikgeschäfte zu unterstützen [ooo]

Also, meiner Soundvorstellung nach sollen die Saiten selbst richtig stark eingespielt noch 'gut' klingen. Dreckig & muggelig und die anfänglichen (kräftigen) Höhen dürfen ruhig schnell verschwunden sein. Wenn es die Fender 7150 für 5-Saiter geben würde, hätte ich die genommen... Die erfüllen genau diese Kriterien.
Die H-Saite soll eine .135er sein, denn alles dünnere hat sich bei mir nicht gut gemacht.

Die D'Addario stehen immer noch auf meiner Liste, aber vielleicht hat ja einer von euch noch andere Tipps. Mehr als 25-26 € würde ich nicht ausgeben wollen, außer die Saiten halten laaaange [;-)]

Grüße,
Masl
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.245
Danke für eure Antworten.

Die Power Slinkys hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sind zwar etwas teurer, als ich eigentlich bereit bin auszugeben, aber das geht noch. Die von cellkirk genannten sind mir aber doch etwas zu teuer...
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß71.085
D'Addario EXL165 dürften schon genau richtig für den ATK sein und bez. Preis und Sound nur schwer zu schlagen sein.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.245
Zitat:Original erstellt von: TheBass

D'Addario EXL165 dürften schon genau richtig für den ATK sein und bez. Preis und Sound nur schwer zu schlagen sein.
Ok, dann werde ich mich um die mal bemühen.

Nochmals danke für eure Hilfe [:-)]
 
 

Oben Unten