Suche Overdrive

Tag,

so wie das Ding aussieht, dürfte es dem Boss ODB-3 ziemich ähnlich sein (nicht hauen, wenns nicht stimmt ;-)
Ich hab den Boss und bin recht zufrieden damit, er ist ziemlich vielseitig, vor allem durch den Überbendregler. Nur in hohen Gain-Einstellungen klingt er recht rauh und kratzig.
 
Ich bin jetzt auch net so der Kenner, aber ich schätze die Ähnlichkeiten vom Boss und vom Behringer beschrenken sich aufs Äußere
 
Kann sein, aber alleine die Namensgebung der Effekte lässt die Verutung zu, vielleicht hol ich mir den Behringer und mach einen Vergleichstest, hätte mich wirklicn interesiert.
 
also mir persönlich gefällt der bassdriver von boss garnicht,... ich persönlich benutze hauptsächlich den gitarrensansamp (160?), aber auch den dod yngwie malmsteen od/preamp (40?), den marshall jackhammer (70?) und den behringer bdi (35?), ...wobei ich sie dir in dieser reihenfolge empfehlen würde.
 
hi! ich hab mir vor einer woche zusammen mit meinen boxen einfach mal den behringer effekt mitbestellt. Es stand "kurzfristig lieferbar (2-5 Tage). Und laut Behringer HP solls den OD schon geben.
Aber Thomann hat das Paket jetzt erstmal ohne den Overdrive abgeschickt, der kommt dann nach. Mit Testbericht natürlich. :-)
 
hab den behringer selbst noch nicht gespielt, hab aber bisher nur schlechtes gehört... allein das plastikgehäuse un der preis sprechen bände wie ich finde...
als basszerre verwende ich den Nobels ODR-B, geiles Teil wie ich finde, un auch nicht zu teuer... (60-70 ?) hat mich auch im direkten vergleich mit dem boss überzeugt, der einzige der meiner meinung nach besser war ist der EBS Multi-Drive, der aber preislich zu diesem zeitpunkt außerhalb meiner reichweite lag, (um die 200 glaub ich...) bin aber immer noch restlos zufrieden mit dem Nobels, verwende ihn aber auch nicht so häufig. (nur bei soli oder bassriffs die so einfach besser kommen, ansonsten fast immer clean)
 

Zurück
Oben Unten