suche P-Bass

Deniz Fenó

New Member
Bassix
ß206
Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Bass!
Wollte mir noch nen Preci anschaffen, preislich sollte er zwischen 250-350€ liegen.
Vom Sound her halt richtig schönen Precision [...]
Vllt. aber auch nen P+J Pickup Bass!
Habt ihr ein paar Vorschläge? Der Bass soll einfach gut für den Band-Betrieb sein .

Danke im Vorraus für alle Antworten

Die SX Precies sollen sehr gut sein - Ich habe einen SX Jazz-Bass als Zweit-Instrument und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Hier gibt es einen Thread zu den SX Bässen:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795213

Wenn es EIN BISSCHEN teurer sein darf (wg d. Frachkosten) schau dich einmal auf dem Japan (Gebraucht)-Markt um. (Ishibashi U-Box) oder auch in der Ami Bucht, da gibt es die Fender MiMs als Gebrauchte meist auch zu einem relativ guten Kurs. (ACHTUNG: beim Ausrechnen des Preises Fracht und Zoll nicht vergessen!!!)

Auch NEUE Fender Standart Precies (MiM) aus Ami-Land sind Alles in Allem noch ca 100,- Euronen billiger als in Germanistan.

($429 + $125 Fracht = knapp 370 Euronen; zzgl ca 20% Zoll u. EUSt = ca 440,- EUR) Mit etwas Suche gibt es die auch billiger.

Viel Spass mit deinem zukünftigen Preci.
(Preci und Rickenbacker, was sonst...)

@abu chan : Werde den mal anspielen!

@Bass Manni : DIe Classic Vibes hab ich auch schon entdeckt. Sieht knallermäßig aus, aber kannst du mir irgendwie nen Link zu nem Review oder kannst du evtl. etwas über den Klang der Bässe sagen? Auf youtube gibts niemand der den Bass spielt

Zitat:Die Bässe werden in ca. 4-5 Wochen geliefert.

Es gibt aus der Classic Vibe Serie drei verschiene Instrumente.

60's Jazz Bass - olympic white
60's P-Bass - Sonic Blue
50's P-Bass - Lake Placid Blue

Alle Bässe kosten 345,-¤.

Ich habe bereits auf einer Produktvorstellung bei Fender 2 dieser Bässe anspielen können. Die Bässe überzeugen genauso wie die 70's Modified Serie und sind im Preis- Leistungsverhältnis absolute Spitze.

Das war die Anwort auf meine Anfrage bei Beyer's Musikladen.
Wie Du siehst kommen die Bässe erst in ein paar Wochen in die Läden.
Deshalb gibt's noch keine Aussagen darüber. Also, entweder in Geduld üben und eine weitere Vergleichsmöglichkeit haben oder eben nicht[;-)]

Das scheint dann Fender`s Antwort/Reaktion auf die Nachfrage nach Standart-Japan Modellen zu sein, die haben auch den Linde Body. Schade, dass es den Preci nicht auch mit Maple Fretboard gibt.

Obwohl ich mich mit den Squiers etwas schwer tue - eigentlich seltsam, da ich ansonsten keine Probleme mit sogenannten Billigbässen habe - werde ich das Teil bei Gelegenheit einmal antesten und bin auch sehr neugierig auf die ersten Erfahrungsberichte.

@ Deniz
vielleicht käme auch der G&L Tribute SB-2 (PJ-Bestückung und Linde-Korpus) für dich in Frage. Da läuft - leider nur noch bis morgen - eine Sonder-Aktion für dieses Modell. Evt mal beim Händler nachfragen.

Häy!
Danke für alle Antworten nochmal
@Bronco: Die Farbe is nicht mein Ding, aber klanglich is das Ding echt geil!
Tendiere aber gerade zu dem :
http://www.musicstore.com/is-bin/IN...ID=5QLVqHzlvFMAAAEVaBxWf70R&JumpTo=OfferList#

Könnt ihr mir was über den Bass berichten? Hab nur 15 Min. drauf gespielt und der Sound hat mich auf jeden Fall angesprochen!

Lg

Deniz

Ps.: Werde mich wohl erst in ein paar Tagen wieder melden, bin gleich innen Urlaub paar Tage mit Freunden :-)

Die haben einfach kein Bild für das Walnut satin, aber deshalb ist ja direkt neben dem bass die eigentliche Farbe abgebildet...

Ich kann dir aber eins empfehlen... wenn du schon im Laden warst, dann kauf ihn auch direkt von da(und zwar genau den den du gut fandest)... Baugleiche Bässe können VÖLLIG verschieden klingen ohne dass man es ihnen ansieht...

Ich bins wieder [:D][8D]

Kleine Änderung... ^^
Fender = [xx(]
G&L Tribute L-2000 = [:0] [:O!][):]

War eben im Musicstore und..... BÄÄÄÄMS!!! sowas geiles hatte ich wirklich noch nie in der Hand... kostet zwar ne Stange Geld und der Preis scheint für mich unmöglich, aaaaaber...ein Schülerjob ist schon in Aussicht ;-)
So euphorisch hab ich mich echt noch nie über einen Bass gefreut[^][^][^]
Wer lobesreden über diesen Bass halten will solle sich nicht zurückhalten =)

Grüße

Deniz[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch (noch) einen, geiles Teil, Harmoniert wie ich finde aber nicht ganz so mit meinem Mywatt deswegen kommt mein anderer G&L zum Zuge. Ich finde zwar die Flexibiltät des 2000 einsame spitze und er klingt wirklich fett, aber ich habe keine Lust mehr auf aktive Bässe.

Hab dir ja schon ne PM geschickt, sag einfach bescheid wenn es soweit ist...

Zitat:Original erstellt von: Looking4Clues
Glückwunsch Deniz, für Dein lesen, Hören und ANFASSEN!
[¦)] Hören und anfassen ist doch das wichtigste!! Um ehrlich zu sein, wenn ich was über einen Bass lese bin ich so ratlos wie vorher, weil ich fast nur Bahnhof verstehe [B)]

Hab ich schon versucht! Nicht schlecht aber mein G&L Preci ist deutlich geiler.... Außerdem ist der 2000er schon an einen netten herren verkauft^^

Leg ein bißchen was drauf und such dir nen gebrauchten MIJ Preci.

Hab meinen 93er PB57 für lächerliche 370 Euro bekommen (inklusive Importkosten) und das Ding schießt alles an die Wand, ist durchsetzungsfähig, sehr gut bespielbar und vor allem sauleicht!

Ein besseren Fender Amerika Ersatz gibt es nicht. Gleiche Qualität (wenn nicht sogar besser) und kleiner Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten