Suche Rockmusik für Cover-Projekt

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Bassix
ß16.721
Tag Ladies & Herrschaften!

Ich bin für ein Cover-Projekt auf der Suche nach Rockmusik mit Keyboards.
Die alten Rocksongs meiner Generation (45+) arbeiten oft mit sogenannten 'Countertenören' am Gesang.
Eine Stimmlage, die man unter Hobbyisten kaum findet.
Außerdem Sind diese Songs oft perfekt durch arrangiert und zum Teil sehr anspruchsvoll (Toto, Saga,
Foreigner, Mike and the Mechanics, und und und ...).
Ich hab lange Zeit keine Mucke gemacht und bin gerade erst dabei mich musikalisch etwas zu bilden.
Auf der Suche nach geeigneter Rockmusik bin ich z.B. beim "Grunge" gelandet.
Bands wie "Pearl Jam" mit Songs wie 'Even Flow', 'Alive' und 'Jeremy';
"Alice in Chains" mit 'Man in the Box' oder 'Would';
oder "Soundgarden" mit 'Rusty Cage';
und und und ...

OK, die Jungs singen auch zum Teil mit gequetschten Ei.... Aber die Mucke ist eben insgesamt
irgendwie purer, nicht so 'perfekt' durchgestylt.

Alles Bands die ohne Keyboarder auskommen :-(
Unser Keyboarder ist aber'n Freund von mir :D

Ihr ahnt nun meine Frage? Ich suche so 'ne Mucke mit Keyboards! Da gibt's bestimmt was cooles?

Beschleunigt meine Bildung etwas, danke ;o)
Gruß,
milleneck
 

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Bassix
ß16.721
Danke Jungs für die geilen Vorschläge! Ich arbeite dran ;-)
@ Nymi
Black Stone Cherry und Preacher Stone!
Die etwas härteren Sachen der beiden Bands sind genau mein Ding :-)
Mal sehen, was die Band sagt!

@ Der_Schroeder
... ich sitz hier mit dem Bass auf'm Knie und bei Tom Petty kann man sofort mitjammen,
ohne das Stück zu kennen ;-)
 

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Bassix
ß16.721
So Herrschaften für's erste wollen wir uns mal "Not today" von Preacher Stone draufschaffen! :o)



@ alice 303
Er ist halt ein Freund und soll es auch bleiben.
Man kann viel Spaß mit ihm haben :D
 

Oben Unten