• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Suche Sadowsky MetroLine MV4, RV4, UV60 oder UV70 (Japan) [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hansjörg, ich habe einen schwarzen RV4-21 BJ. 2008 (Erlenkorpus/Hals Ahorn/Griffbrett Morado, noch ohne VTC - Regler), den ich eventuell verkaufen würde, da ich seit Jahren nur mehr 5-Saiter (auch Sadowsky :-) ) spiele. Der Bass wurde von seinem Vorbesitzer sehr viel gespielt und ist aber trotzdem in einem sehr, sehr guten Zustand. Ein paar kleine Kratzer und Schrammen haben sich nicht vermeiden lassen. Der Bass wurde vor 2 Jahren in einer Fachwerkstätte neu bundiert. Der Bass klingt natürlich fantastisch! Bei Interesse kann ich dir noch ein paar Fotos machen. Anbei ein Foto. Lieben Gruß aus Österreich - Alex
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 65
Moin Alex,

danke für Dein Angebot, hört sich gut an!
Was wäre denn Dein Preis?

Am liebsten würde ich ihn natürlich mal anspielen, aber schnell mal nach Österreich ist aus Hamburg natürlich nicht so einfach - obwohl ich Lust hätte!!

Ich hatte tatsächlich vor ein paar Jahren Pech mit einem gebrauchten Japan- Sadowsky - der hatte mehr Deadspots im Sinne von unregelmäßigem Sustain als ein schlechter Fender. Sogar das A auf der tiefen E-Saite war tot. Unglaublich. Ich suche die Sadowsky - typische Ansprache, die Präzision und das gleichmäßige Sustain - vor allem in den tieferen Registern.

Ich suche ein wirklich sehr gutes Exemplar. Ist Deiner so eins? Sorry für die nervigen Fragen, hoffe, Du hast Verständnis dafür...

LG aus Hamburg
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,
Danke für die schnelle Antwort!
Ja - persönlich anschauen und antesten und dann gleich mit nehmen wäre mir auch am liebsten....aber Hamburg ist ja leider nicht gerade um die Ecke...ich war das letzte mal "erst" 2019 da...
Preis hätte ich mir so 1900.- (auch gerne mit Versand inklusive) vorgestellt.

Das mit nicht so ganz optimalen Sadowskys kenne ich leider auch....habe mir letztes Jahr einen NYC (!) vom Thomann liefern lassen....der konnte nicht ansatzweise mit meinem (5- Saitigen) Japan Metro mithalten....einen deutschen 5-Saitigen P/J Metro hab ich auch wieder enttäuscht zurück geschickt - zu wenig Sustain und statt den angegebenen 3,8 kg hatte er dann 4,3 kg!! (Ich hatte vor einigen Jahren zwei Bandscheibenvorfälle und soll seit dem nur mehr sehr leichte Bässe spielen) Ich bin unter anderem musikalischer Leiter einer Late Night Show im österreichischen Fernsehen - da habe ich bei Drehtagen oft 6 Stunden den Bass oben - da zählt jedes Gramm :-)) Ich bin übrigens noch immer auf der Suche nach einem 5-Saitigem Sadowsky mit P/J PUs.....falls du was weißt...auf meinem Profilfoto spiele ich meinen deutschen Metro Modern - mit dem bin ich sehr zufrieden - der ist auch schön leicht.

Ich mache dir noch ein paar Fotos vom Bass - vor allem die paar kleinen Kratzer und Dellen würde ich gerne fotografieren.
Mir sind beim Bass keine Deadspots aufgefallen...superschnelle Ansprache...so wie ich mir einen Sadowsky vorstelle... Wenn du willst, kann ich dir auch ein Soundfile machen, wo ich jede Saite chromatisch bis zum 12 Bund spiele...(direkt rein in mein UAD Apollo - ohne PlugIns)
Ich weiß - einen Bass "blind" kaufen ist immer ein Risiko, deshalb könnte ich dir anbieten, ihn wieder zurück zu schicken, falls er dir nicht gefällt. (gegen Übernahme der Versandkosten)

Danke und lieben Gruß - Alex
 
Hallo Alex,

das mit der schnellen Antwort gebe ich gerne zurück - vielen Dank!!

Könnten wir uns auf 1700,00 inkl. Versand einigen?

Dein Angebot mit den Soundfile finde ich wirklich toll - habe ich selbst auch schon gemacht. Könntest Du das wirklich tun? Wenn ich den Bass dann bei Nichtgefallen) tatsächlich notfalls zurücksenden könnte (was ich definitiv nicht annehme) und wir uns preislich einigen, würde ich ihn auf dieser Basis kaufen.

Freue mich auf weitere Fotos!

Danke Dir für Dein Verständnis!! Liebe Grüße nach Österreich -

Hansjörg
 
...leider habe ich keine Tipps für P/J 5er, aber ich melde mich gerne, wenn ich etwas sehe! LG
 
Hallo Hansjörg,

Danke für deinen Vorschlag mit 1700.-, aber das ist mir definitiv zu wenig. Es ist ja kein Notverkauf, außerdem glaube ich nicht, das ein Japan 2008er noch im Preis fallen wird.
Ich kann dir ein wenig entgegen kommen, aber unter 1800.- gebe ich ihn nicht her.

Danke für dein Verständnis und lieben Gruß - Alex
 
Hallo Alex,

OK, kann ich nachvollziehen. Ich würde für 1.800,00 (inkl. Versand) einschlagen.
Wenn Du mir noch ein paar Fotos und die Soundfile senden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

LG
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,

Super - Vielen Dank für dein Verständnis!
Bitte gib mir noch bis Morgen Zeit wegen den Fotos und dem Soundfile - ich komme heute nicht mehr dazu...
Melde mich morgen.

Danke und lieben Gruß - Alex
 

….eine Frage habe ich doch noch: Wie schwer ist das gute Stück? Ich benötige keinen extra-leichten Bass, aber deutlich über 4kg sollte er auch nicht sein…
LG
 
Hallo Hansjörg,

...Sorry für die verspätete Antwort - habe den Computer gestern schon abgedreht gehabt..
Der Bass hat meiner Erinnerung nach knapp 4,2 kg, ist aber ein "full Size" Body..also kein verkleinerter, so wie bei den neueren Metro Bässen.
Ich wiege ihn heute nochmal ab. Melde mich später.

Danke und lieben Gruß - Alex
 
Hallo Hansjörg,

Ich habe jetzt die Fotos und auch das Soundfile für dich.
Hat allerdings alles zusammen über 60 MB....
Hast du eine Mailadresse, an die ich dir einen wetransfer Link schicken kann?

Danke und lieben Gruß - Alex

PS.: Hab dir diese Nachricht auch als "User kontaktieren" gesendet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten