Suche Schaltplan für MyWatt100

J

Jiks

New Member
Bassix
ß40
Hallo liebe Mitbasser,
ich habe vor ca. 3 Jahren einen MyWatt100 gekauft, der jetzt nach relativ langer Stehzeit und relativ kurzer Zeit in Benutzung Zicken macht. Da ich technisch absolut unbegabt bin, habe ich bei einer Werkstatt angefragt, die nebst Modell etc, nach einem Schaltplan für den Amp gefragt haben.
Leider scheint Weber Amps inzwischen komplett dicht zu sein. Die Website existiert nicht mehr, und mehrfache Anfragen via E-Mail an die bekannte E-Mail Adresse wurden nicht beantwortet.

Hat jemand von euch zufällig den Schaltplan vorliegen, oder weiß, wie ich dran kommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Der ist ein ziemlich detailgetreuer Nachbau des Hiwatt DR103. Von Herrn Weber gab es für seine Mywatts offiziell nie Schaltpläne weil sie alle ziemlich detailgetreue Nachbauten der Hiwatt Originale waren. Unterschiede waren z.B. lediglich im Layout, zusätzlichen Bias-Einstellern und den Trafos, Weber verwendete z.T. Ringkerntrafos, die gab es bei den alten Hiwatts noch nicht.

anbei der Link zum Service Manual des DR103, sehr ausführlich und anschaulich. Da sollte dem Technikmensch reichen, wenn nicht, dann hat er keine Ahnung.

und hier die Seite zu allerlei weiteren Infos, da soll der Werkstattmensch ruihig auch mal stöbern, vor allem bei den Layouts. Wenn er schon mal einen Hiwatt von innen sah, dann kann er auch einen Mywatt richten.

• Like
Reaktionen: Jiks
Hallo liebe Mitbasser,
ich habe vor ca. 3 Jahren einen MyWatt100 gekauft, der jetzt nach relativ langer Stehzeit und relativ kurzer Zeit in Benutzung Zicken macht. Da ich technisch absolut unbegabt bin, habe ich bei einer Werkstatt angefragt, die nebst Modell etc, nach einem Schaltplan für den Amp gefragt haben.
Leider scheint Weber Amps inzwischen komplett dicht zu sein. Die Website existiert nicht mehr, und mehrfache Anfragen via E-Mail an die bekannte E-Mail Adresse wurden nicht beantwortet.

Hat jemand von euch zufällig den Schaltplan vorliegen, oder weiß, wie ich dran kommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Frag vielleicht mal bei @beate nach. Die hat unheimlich viel Ahnung von so etwas und wenn ich mich richtig erinnere, hat sie auch einen MyWatt-Amp.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten