suche "stellenmarkt"

space:lord

Member
Bassix
ß512
hallo allerseits,

gibt es eine internetplattform, wo es NUR um party, cover, gala bands et al geht?
ich würde gern mich mal umgucken, zwex nettem taschengeld...
in den regulären plattformen ist kaum was zu finden..

merci vielmals

Ist es nicht eher so, dass die wirklich gutbezahlten Gigs durch mafiöse Strukturen verborgen sind ? Die Booker, die so was haben, und die Bands, die einen solchen Booker kennen, halten zumindest mal den Mund. Merke: Bei Geld ist Schluß mit lustig.

mit musik geld verdienen ist ja echt nett, aber mal ehrlich: mal eben so geht meist nicht. da sind bands am start, die legen ihren auftraggebern eine liste mit 200 songs vor, aus denen er auswählen kann. ich schätze, das ist harte arbeit und nicht nach dem motto "gib mir mal eben die tonart..." erledigt.

Zitat:Original erstellt von: alice303

mit musik geld verdienen ist ja echt nett, aber mal ehrlich: mal eben so geht meist nicht. da sind bands am start, die legen ihren auftraggebern eine liste mit 200 songs vor, aus denen er auswählen kann. ich schätze, das ist harte arbeit und nicht nach dem motto "gib mir mal eben die tonart..." erledigt.

Von 100 Veranstaltungen wirst du bei höchstens 2-3en erleben, dass der Veranstalter direkt die Liederauswahl beeinflußt. Im schlimmsten Fall wünscht er sich mal ein Lied...oder setzt 2 auf die No-Go Liste. Ansonsten spult man immer sein Programm runter. Die Anzahl der Lieder am Abend beträgt zwischen 50 und 80...das komplette Repertoire sollte selbst bei den gut gebuchten Bands kaum die 100 überschreiten.

Klar steckt da im Vorfeld Arbeit dahinter. Aufgrund der vielen Medleys alleine schon...aber was noch weitaus wichtiger ist sind Disziplin und Organisation...viele Musiker, die sonst immer eigene Musik gemacht haben, werden hier die grössten Probleme haben.

Thema Booker: Das ist schon so, dass bestimmte Personen daran verdienen...leider auch mehr als die Musiker. Jedoch kann einem das als Musiker egal sein. Ich geniesse auch auf eine gewisse Weise das Minimum an Verantwortung, dass ich tragen muss. Wenn man als Musiker Festgage bekommt schläft man besser habe ich gehört :-)

Meiner Erfahrung nach wirst du mit der Einstellung "ma eben den schnellen Euro machen" in der Szene kaum Fuß fassen...und somit auch kein Geld verdienen. Frage dich vorher ob du Spaß daran hast oder nicht.

Die beste Möglichkeit an solche bands zu kommen ist übrigens Vtamin B...wer hätte es gedacht...alternativ kannste ma bei www.thomann.de schauen.

lg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten