Suche Stimmgerät mit Nadelanzeige für Bastelei

BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
Hallo liebe Gemeinde!
Ich wollte euch fragen, ob ihr nicht vielleicht irgendwo noch ein funtionsfähiges Stimmgerät mit Nadelanzeige rumliegen habt, das ihr nicht mehr braucht?
Hintergrund ist der: Ich baue momentan ein Headshell für meinen Amp in "Grunge-Design", und da hätt ich gern ein Stimmgerät auf der Oberseite eingebaut. Und das soll sogar alt sein. Und wenns geht, nix kosten.
Also wenn ihr mir was schenken mögt, wär ich euch sehr dankbar. Das Gehäuse kann auch völlig fertig sein, ich will dann das Gerät demontieren und praktisch nur die Anzeige und die Buchse sichtbar verwenden ...
Danke schonmal!

Edith meinte, ich soll noch etwas Rechtschreibung üben ....
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
dann muss ich stöbern gehen. Wäre doch gelacht, wenn ich meinen Namen nicht auf deinen Amp kriege [:D]
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
Also gut![:D]
Wenn's taugt, stehst du drauf! Versprochen!

Gibt's noch andere Spender?
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
Axel? [ooo]

Sorry Jungs, dass ich das nochmals hochzerre, aber hat denn echt keiner ein Stimmgerät mit Nadelanzeige, das er nicht mehr braucht?
Fender AG6, altes Korg für Bass oder was in der Richtung?

Bütteeeee !!!!

[:II]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
sorry, wird noch mindestens bis zum Wochenende brauchen. Dann bin ich das nächste mal bei meinen Eltern und wenn dann hab ich DORT noch so ein Stimmgerät...
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
hab nachgesehen und leider kein Stimmgerät gefunden

jetzt musst du jemand anderen auf deinem Amp verewigen [V]
 
Zuletzt bearbeitet:
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
O No!
Echt schade, aber 1000 Dank für deine Mühe, Axel!
Ende nächster Woche sollte die ganze Kiste dann endlich fertig sein, dann stell ich mal Bilder rein .....

Und für alle anderen:
Bitte, bitte, bitte - schaut doch mal nach, ob ihr nicht ein Korg bt-2 oder was in der Richtung rumliegen habt ...

Ciao
Buzz
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
Also Jungs, ich bitt euch ....
nach so langer Bühnenerfahrung, mit Stingray bzw. derartigem Elektronikfachwissen sollte man nicht meinen, dass ihr sowas banales wie ein lausiges, analoges Stimmgerät überhaupt noch braucht [:D][:-PP]

Am Wochenende hab ich die Boxen und das Ampgehäuse lackiert, die Ecken und Griffe drangeschraubt, die Speaker eingesetzt und das erste Mal den Neuen einen Ton entlockt.

Cool [^]

Jetzt muss ich nur noch die Frontgitter mit einer Lack-Schutzschicht versehen, damit der Rost erhalten bleibt und man nicht ständig dreckige Finger beim Anfassen bekommt.
Hat einer einen Tipp, was man so nehmen könnte? Wäre echt dankbar!
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Eben - das Gehör wird mit zunehmendem Alter nicht bässer. Deshalb brauch ich ja das Trumm und warum soll ich es wegwerfen, wenn es seinen Zweck erfüllt?
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
Du sollst es nicht weg-, sondern vielmehr zu mir werfen ...[;-)]

Und für dein "zunehmendes" Alter wär doch sicher so eine richtig große, helle, rote Leuchtanzeige viel besser geeignet als so eine dünne, zitternde, kaum noch erkennbare Nadel.
[):][;-)][:D][:-PP]

Aber hab schon verstanden, du willst das Ding mit in den Sarg nehmen ...
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
Schaue schon länger und heut ist auch einer drin, Gebot auch schon abgegeben ...
Vielleicht wird's ja was ...
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.767
[:D] Meinst du nicht, die Identifikation mit deinem Instrument ist schon bissi "krankhaft"? (Sich selber als "braunen MusicMan" zu bezeichnen finde ich schon bedenklich ...) [:D][;-)]
 
 

Oben Unten