Suche Stingray mit Maple Neck und < 4,5 Kilo

SamagonMusic

SamagonMusic

Well-Known Member
Beiträge
1.770
Ort
DE
Bassix
ß48.837
Hey,

da mein Jazz inzwischen zu 99% verkauft ist, starte ich die suche nach einen Stingray wie im Thema beschrieben.

Hat da wer was?

Danke

Gruß
Sebastian
 
Hi, habe einen.
Finde ihn verhältnismäßig leicht.
Aus den 90ies.
Muss ihn mal wiegen.
Hab ihn vor nem halben Jahr nur gekauft, weil ich ihn so unfassbar gut fand.
Bin aber irgendwie nicht 100iger Stingray Fan.
Habe ihn mal meinem Bassbauer Andi Kristall gezeigt, der auch seit Jahren in Musikgeschäften arbeitet.
Er fand ihn auch Wahnsinn, und meinte die hatten bei
image.jpeg
Music man in den 90ies einfach super Hölzer.
Hier mal n Bild:
 
Sehr schön!

Bitte mal wiegen und pn .

Wie ist der Zustand der bünde? Wurden die schon mal hergerichtet?

Standort... bin heiss. Gibt nicht viel farbkombis die mit besser gefallen würden .

Bitte auch noch um seriennummer. Möchte das alter bestimmen. Du hast ihn ja auch gebraucht gekauft so wie ich das verstehe.
 
Hi. hätte einen unverbastelten 1978er Stingray, 4-String, blond, Maplehals, Topsound, Preisidee €2.500

KGrHqFrUFEuKO5umRBRNJ2b5wLg60_35.JPG
KGrHqFpMFEMm-vmEbBRNJ2bQ9w60_39.JPG
KGrHqNg8FEuRUogBRNJ2NQdZw60_39.JPG
KGrHqNhMFEENw9s1hBRNJ2NZb60_39.JPG
KGrHqNlMFEzJi2cN0BRNJ20IOQ60_39.JPG
KGrHqNqkFEynHBg00BRNJ2WVECg60_39.JPG
KGrHqRhFEKP1FWHBRNJ2UIWTQ60_39.JPG
KGrHqRiIFD2Ejo2f-BRNJ2Jjeeg60_39.JPG
KGrHqRk4FEyVV8rDBRNJ2c3d5g60_39.JPG

Text vom Vorbersitzer:
Der originale "blonde" pre EB Musicman Stingray Bass, natural finish, maple neck, aus dem Jahre 1978, ein echtes rare and vintage Instrument. Der Bass ist 100%ig original, kein Teil wurde ausgetauscht oder erneuert!!! Frets, nut, truss rod, pickguard, finish, pots, pick-up, black epoxy preamp, bridge (noch ohne MM-Logo), mechanics etc. sind 100% original. Die Saiten werden bei diesen Instrumenten durch den Korpus gespannt (string-trough-body design), was diesen Bässen ein einzigartiges Sustain gibt. Die Seriennummer ist B0097XX. Der Neckstempel weist auf ein Produktionsdatum im Nov 1978 hin, der Bodystempel ist ebenfalls auf 1978 datiert, was man im letzteren Fall anhand der Fotos aber schlecht erkennen kann. Man kann die Jahreszahl jedoch bei genauem Hinsehen wirklich erkennen (siehe Fotos). Der Bass ist relativ leicht und wiegt um die 4 kg.

Der Hals ist gerade, und der truss rod ist voll funktionsfähig. Der Bass ist m. E. aus einem one-piece-ash (Esche) gefertigt. Preamp, pots und pick-up arbeiten tadellos, kein Rauschen oder Kratzen. Der Bass hat natürlich aufgrund seines Alters mehr oder weniger starke Gebrauchsspuren am Hals und am Body, die dem Bass aber eine wirklich schöne natürliche Vintage-Patina geben, was deutlich echter und schöner aussieht, als neue „aged“ Modelle (siehe Fotos).

Der Sound ist superklasse, er klingt, wie ein alter Stingray klingen muss, Experten wissen, was ich meine. Er ist somit nicht zu vergleichen mit den neuen und massengefertigten Stingrays der Ernie Ball-Ära. Auch die neuen Modelle der Classic-Serie kommen da bei Weitem nicht mit. Ich bin Zweitbesitzer dieses tollen Basses, der mich lange Zeit live und im Studio herausragend begleitet hat. ZurZeit ist ein quasi neuer 45er-Satz Rotosound Swing Bass-Saiten aufgezogen.

Den originalen Koffer besitze ich leider nicht mehr, deshalb wird der Bass professionell verpackt versendet. Bei Wunsch kann mir aber auch ein Case für den Versand zuvor zugesendet werden. Ggf. könnte ich aber auch noch ein günstiges Case im Vorfeld kaufen und den Bass darin versenden.

Super wären ein Antesten und eine Abholung vor Ort (in Baden-Baden), dann kann das Instrument zum einen noch genau angeschaut werden, zum anderen wird ein Transportschaden auf diese Weise ausgeschlossen. Ansonsten wird der Bass via DHL Maxipaket, wahrscheinlich als Sperrgut versandt werden müssen, was inkl. Verpackung dann etwa 40,- Euro kosten würde.

Angabe eines seriösen Angebotes kein Problem, aber bitte nur wirklich seriöse und ernstgemeinte Angebote.

Und nun noch das Übliche: Da es sich hier um einen Privatverkauf, sind Rückgabe und Garantie ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe einen.
Finde ihn verhältnismäßig leicht.
Aus den 90ies.
Muss ihn mal wiegen.
Hab ihn vor nem halben Jahr nur gekauft, weil ich ihn so unfassbar gut fand.
Bin aber irgendwie nicht 100iger Stingray Fan.
Habe ihn mal meinem Bassbauer Andi Kristall gezeigt, der auch seit Jahren in Musikgeschäften arbeitet.
Er fand ihn auch Wahnsinn, und meinte die hatten bei Anhang anzeigen 58867 Music man in den 90ies einfach super Hölzer.
Hier mal n Bild:
Hallo, ist der Bass in München zu sehen.
Ich habe Interesse, ist ein Koffer auch dabei?
 
Wäre ja auch ok. Tonci verkauft einen mit 3,9. Hab nen Sterling mit 4,5. Schwerer soll er auf keinen Fall sein. Aber zwischen 3,9 und 4,3 soll er schon sein
 
Meiner ist schwerer. Aber den geb ich eh nicht her. Der wohnt seit '79 bei mir.

Und du bist vom Woid dahoam, deiner Signatur nach?
 
Quasi, ja. Aus Bodenmais.

Ich spekuliermomentan eh in Richtung toncis ray. Die Farbe schreckt mich noch bisschen ab - trans teal
 

Hi, habe einen.
Finde ihn verhältnismäßig leicht.
Aus den 90ies.
Muss ihn mal wiegen.
Hab ihn vor nem halben Jahr nur gekauft, weil ich ihn so unfassbar gut fand.
Bin aber irgendwie nicht 100iger Stingray Fan.
Habe ihn mal meinem Bassbauer Andi Kristall gezeigt, der auch seit Jahren in Musikgeschäften arbeitet.
Er fand ihn auch Wahnsinn, und meinte die hatten bei Anhang anzeigen 58867 Music man in den 90ies einfach super Hölzer.
Hier mal n Bild:

Ist das schöne Gerät noch zu haben?
 

Zurück
Oben Unten