Suchen einen 2x10 BassCombo... oder ähnliches

Egal

Egal

Member
Beiträge
37
Bassix
ß1.919
Hallo,

suche einen 2x10 Bass Combo, am besten mit Tweeter (evtl. zum regeln).
So was in der Art habe ich mir vorgestellt:
- Ashdown AAA-300-210T
- TC Electronic BG250-210
Welchen der beiden ist eher zum empfehlen?
Gebt es bessere Alternativen?
Am liebsten wäre mir gebraucht, wenn jemand was weis oder jemand kennt,
der jemand kennt, der gerade ein verkauft oder so...

Habe momentan einen Ashdown MAG 300 15" bass combo, evtl. könnte man da was mit einer 2x10+tweeter box kombinieren, oder ausbauen und nur die 2x10 betreiben... ob das Sinn macht?

Danke
 
Ich finde die TC BG 250-210 sehr gut.
Das Teil klingt fett, warm, hat punch und ist sehr universell.
Ich nutze die TC Combo selbst.
Unglaublich wie gut das Teil klingt.
 
Ja der macht mir auch einen echt guten Eindruck, hätte ihn schon fast gekauft.
Allerdings gefällt mir die vintage Optik des Ashdown, und der kostet mehr... da hab ich mir gefragt,
ob der doch noch "besser" ist... wollt noch mal nachfragen.
Danke
 
Ich habe einige Combos getestet, die TC Combo ist wirklich super.
Die Leistung des Amps ist in der Combo, mit den 10er Spakern, wirklich gut und ausreichend.
Die Toneprints funktionieren. Das Teil ist sauber verarbeitet, ich finde nichts zum Meckern
Selbst meine 15" Combos klingen nicht so schön wie die TC
5 Saiter sind auch kein Problem....
 
Ciao @Egal

wenn das Gewicht nicht sooo eine Rolle spielt, dann kann ich noch SWR RedHead oder Super RedHead empfehlen. Ich habe letzteren seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Manchmal werfe ich noch einen 15er drunter und bin dann schon amtlich laut. Der Tweeter ist stufenlos regelbar, auch praktisch, wie auch der freie 19" Rackeinschub. Die Teile gibt es nur noch gebraucht und sind, wenn sie mal auftauchen mittlerweise relativ günstig, da für heutige Verhältnisse mit über 35kg doch relativ schwer aber ziemlich robust. Dafür ist der Sound gut und mit 250 bzw. 350 Eisenschweinwatt plus Röhrenvorstufe recht durchsetzungsfähig.

Gruss
claudio
 
@Egal :
Du hattest doch vor 3 Wochen hier schon mal einen Thread eröffnet (ohne Dich dann zu beteiligen) ... da standen doch alle Antworten drin bzgl. Ashdown-Combo erweitern, zerlegen oder verschrotten ;-)
 
Schon mal an eine Gallien Krueger Combo gedacht?

Die alten RB700ii/210er sind für mich so ziemlich die beste Combo wo gibt.

Ein echter Hammeramp kombiniert mit Gallien Kruegers bester 210.

Gibts am Gebrauchtmarkt immer wieder und kostet meisst von 550.- - 700.- je nach Zustand und Ausstattung. Hatte sogar zuletzt eine über, die ist aber schon so gut wie verkauft.
 

Zurück
Oben Unten