Sucht jemand einen Fender Jazz Bass Classic 60s?

man möge mich korrigieren, wenn ich mich hier irre... ABER bei der Seriennummer erkenne ich ein Z0, was Baujahr 2000 bedeutet. gab es damals schon die 60s?
ich weiß nur sicher, dass die 50s Preci erst 2005 eingeführt wurden.

außerdem wurden an der brücke weitere löcher gebohrt, schaut nicht so super aus.
 
Ich hab da auch nen MZ was wohl eigentlich für Made in Mexico spricht, oder? Na jedenfalls sind die Bohrlöcher wirklich doof.
 
M steht für Mexiko, Z für die 2000er, also MZ0xxxxx wäre - wie schon richtig bemerkt, Baujahr 2000 aus Mexiko, aktuell haben wir dann MZ10xxxxx.
 
also der bass an sich ist echt toll. vorallem wenn man noch neue pick ups rauf packt 8nen freund von mir hat nen J;Mexico;baujahr 1990 und der ist echt top)

ich finde die löcher sehen nicht nur kacke aus :-) , aber haben die nicht auch einfluss auf den klang?
 
Zitat:Original erstellt von: Sbassvogel

...aber haben die nicht auch einfluss auf den klang?

Meinst Du jetzt irgendwie dumpfer oder bassiger oder mehr Attack oder wie?[ooo]
Oder man kann den Klang damit beeinflussen (Hilfspoti)?
Ich verstehe Deine Frage nicht????
 
löcher machen den klang luftiger. das macht sich insbesondere beim hals ab einem 10er bohrer bemerkbar.
 
Zitat:Original erstellt von: Sbassvogel
...
ich finde die löcher sehen nicht nur kacke aus :-) , aber haben die nicht auch einfluss auf den klang?
Naja, vielleicht, aber wer das hört, hört auch von der Bühne einer Grindcore-Band bei voller Lautstärke die raselnden Atemgeräusche eines Astmatikers in der 5. Publikumsreihe.
 
Zitat:Original erstellt von: Willie
Naja, vielleicht, aber wer das hört, hört auch von der Bühne einer Grindcore-Band bei voller Lautstärke die raselnden Atemgeräusche eines Astmatikers in der 5. Publikumsreihe.

Schlimm, die Astmatiker auf Grindcore-Konzerten, machen durch ihr Geröchel die ganze Stimmung kaputt... [;-)]
 
also sind beeinflussen die lächer nicht den klang ( jedenfalls nicht klar hörbar )

Zitat: löcher machen den klang luftiger. das macht sich insbesondere beim hals ab einem 10er bohrer bemerkbar.
den klang luftiger???wie muss ich mir das vorstellen?
 

Zurück
Oben Unten