Suhr Classic J-Bass

Zitat:-Obwohl... dieser hier auch richtig klasse ist und super für eine Prince-Cover-Band wäre.

bei dem aufgerufenen preis von 3.290 euronen erwarte ich aber einen hals nebst kopfplatte, der nicht aussieht wie von einem 200 euro billigteil made in china.
für mich ein absolutes no-go.

bauschi
 
Zitat:
Ja, das sind schon echt gute Teile, wobei mich die passiven deutlich mehr angemacht haben als die aktive.

Jetzt stell` ich mal eine Frage um eine weitere meiner zig Millionen Wissens- und Erfahrungslücken zu schließen. Warum wird eine passive Elektronik einer aktiven so oft vorgezogen?

...und ganz nebenbei, das lila Teil macht sich hervorragend, wenn die erste visuelle Ätzung überstanden ist. Da kann doch kaum etwas mitstinken [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

bei dem aufgerufenen preis von 3.290 euronen erwarte ich aber einen hals nebst kopfplatte, der nicht aussieht wie von einem 200 euro billigteil made in china.
für mich ein absolutes no-go.

bauschi

Jetzt laust mich doch der Affe. Seit wann achtest du auf Optik, Bauschi? [8D]
 
Zitat:Jetzt laust mich doch der Affe. Seit wann achtest du auf Optik, Bauschi?

nun..nicht besonders aber auch bei mir gibt es eine mindestanforderung an ästhetik........tja und wenn die nicht erfüllt ist...........[:D]

mein 77er jazz bass z.b. der hat einen wunderbar leicht nachgedunkelten mapleneck der mit den perlmutt-blockinlays einfach tierisch funky und edel aussieht.[:-P]
oder nimm meine precis mit ihren exclusiv wirkenden und fats tiefschwarzen original brazilian rosewood necks.[:-P]

sorry, aber wenn ich dagegen die hälse von lakland, sadowsky, suhr und konsorten betrachte, erinnern die mich irgendwie an produkte in einem haus, in dem es folgendes zu essen gibt:

http://2.bp.blogspot.com/_FhoGLjzMjE8/RoBj3n7VbyI/AAAAAAAAAj0/HUyJeMMimNA/s400/DSC09790.JPG

natürlich ist es auch hier, wie immer, geschmackssache....[:D]

bauschi[;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

sorry, aber wenn ich dagegen die hälse von lakland, sadowsky, suhr und konsorten betrachte, erinnern die mich irgendwie an produkte in einem haus, in dem es folgendes zu essen gibt:

http://2.bp.blogspot.com/_FhoGLjzMjE8/RoBj3n7VbyI/AAAAAAAAAj0/HUyJeMMimNA/s400/DSC09790.JPG

natürlich ist es auch hier, wie immer, geschmackssache....[:D]

bauschi[;-)]

Der Vergleich ist kraß! Die Soße mußte wirklich nicht sein, Bauschie [:D]
Aber richtig gutes Design ist heutzutage komischerweise schon Mangelware. Das liegt wohl daran, daß zu wenig Designer in`s Boot geholt werden, wenn es um derartige Detailfragen geht. Teilweise herrscht da eine Lieblosigkeit wie im Puff [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
2 Gründe, die teilweise zusammenhängen:
es werden Bauteile eingesetzt, die das Signal der PUs negativ beeinflussen.
viele Schaltungen werden in Kunststoff vergossen...
damit man sie nicht nachbauen kann und/oder um zu verstecken, was für billig Zeuch da drinsteckt.

Danke BJ. Das klingt plausibel. Wenn hingegen die Elektronik sauber verarbeitet und verbaut ist, kann ich mir meinen Preamp sparen. Kann man das so stehen lassen?
 
Ich habe oben schonmal gepostet und von meinen sehr positiven Erfahrungen mit Suhr berichtet. Es sind gerade die Hälse, die Suhr so positiv von anderen JB abhebt. Ein Fender, von denen ich nun auch schon sehr viele hatte und auch immer noch habe, muß erst richtig altern, bis der Hals sich gut anfühlt, wie bei fast allen neuen Instrumenten. Ich bin aber eh kein Freund von (zuviel) Lack auf dem Hals. Und da macht der Suhr einen großen Unterschied, der fühlt sich von Anfang an unglaublich gut an. Von der Haptik her können da meiner Meinung nach alle anderen Hersteller nicht mithalten. Mein Fender Masterbuilt wird da auch noch sehr viele Jahre brauchen, um dahin zu kommen, mein 75er JB hat es jedenfalls geschafft.
Die Holzauswahl und das Finish von Suhr ist definitiv über jeden Zweifel erhaben, wenn ich auch zugeben muß, daß bei dem "Prince" Modell der Hals etwas unspektakulär aussieht. Mein passiver Suhr hat ein schönes Vogelaugenahorn Griffbrett, wie auch ein anderer, den ich mal besaß. Wer keinen guten Fender findet, sollte Suhr auf jeden Fall mal eine Chance geben.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Edit sagt sorry für das Geschwafel, du spielst ja selbst einen GloKla 'Soul' und bist folglich bestens im Bilde... eh im Ton, wie man an der Aufnahme hört [;-)] [:D]
Was soll ich sagen? So ein Geschwafel lese ich gerne BJ [:O!] ... auch wenn mein technischer Background etwas simpler ist, als der deinige [8D]
Ich danke dir jedenfalls sakrisch !!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten