Sunday Driver meets Volumenpedal

[skif]

[skif]

Member
Bassix
ß597
Liebe Sonntagsfahrer und Lautstärkeregler!
Nach langem Überlegen werde ich mir zu Klangaufbersserung den Lehle Sunday Driver zulegen, benutze bisweilen am Anfang meines Effektboards ein Ernie Ball Volumenpedal (das für Betrieb mit passiven Intrumenten bzw. mit 250kOhm Poti). Nun die Frage: Sunday Driver vor oder hinters Volumenpedal klemmen?
Vielen Dank im Voraus für fachkundige Antwort.
bässte Grüße
Sven von SHY GUY AT THE SHOW
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Um die Vorteile des Lehle auszunutzen, pack das Volume-Pedal dahinter. Bei langen Leitungen hinter dem Volume-Pedal kann es zwar bei halb aufgedrehtem Volume-Pedal noch zu einem leichten Höhenabfall kommen, aber das steht in keiner Relation dazu, als wenn es vor dem Lehle hängt.

Notfalls, wenn möglich, das 250K-Poti gegen 25K austauschen. Dann gibts auch bei langen Kabeln oder ungünstigen Effekten keinen Stress.

Gruß
Stefan
 
 

Oben Unten