sunny (jazz)

sönke

sönke

New Member
Beiträge
271
Ort
DE
Bassix
ß248
juten tag.

ich hab aus dem geraden sunny ne jazz nummer gemacht ...
die zugrunde liegenden harmonien genommen und bass,klavier und saxophon eingespielt.

und zwar mit:
bass: Yamaha Rbx 765 A + Behringer Top + Hartke 4x10 Box
klavier : stinknormales von Urk & Sons
sax : Alt, Yamaha Yas-32 mit nem Charles Bay Mundstück
kleines behringer mischpult und nen sennheiser mikro
programme: goldwave und KRISTAl. beides freeware programme. durchaus weiterzuempfehlen!!!!

hab dafür ca. 4-5 stunden gebraucht. musste mich aber auch erstmal in die programme einarbeiten.

das basssolo wird wahrscheinlich nochmal neu eingespielt. ist ein bisschen gegentaktig.
genauso wie der schluss. da fehlt noch das sax usw...

wollte mir blos erstmal meinungne einholen.

für die theoretiker unter euch:
harmonien:
Gm7 | Fm7 Bb7 | EbMaj7 | Am7b5 D9 :| 2x
Gm7 | Fm7 Bb7 | EbMaj7 | Ab7 |
Am7b5 | D7alt | Gm7 | D7alt :|| X X

also was haltet ihr davon ?!

ich hatte überlegt evtl. noch irgendwie was taktangebenes reinzumachen. wie ne dose mit reis. oder bisschen besen auf snare rumwischen oder so ...

achja, das lied:
http://www.schulzewogs.de/soenke/sunny(jazz).mp3
 
schlagzeug ist mir zu aufwändig einzuspielen.
das lass ich mir generieren.
frage.
kennt jemand nen "midi to wav" converter der umsonst ist ?
einer der nicht nur 10 sec oder 60 sec konvertiert?
 
Also ich hab zwar Jazz Theoretisch null Ahnung, aber find's geil!
 
Wow! Kompliment!!!

Etwas "taktangebendes" (Manche nennen das Drummer) wär tatsächlich noch schön
 
Hallo Sönke,

gefällt mir. Drums würden tatsächlich den Bass mit dem Piano abrunden. So klingt es ab und an arg holprig.

Bei Deinem Bass-Solo machst Du einen schönen Walkingbass. Sax ist sehr sauber gespielt.

Was mir persöhnlich gar nicht gefällt, ist der Klang Deines Basses, der klingt stellenweise fast künstlich.



 
Hi Sönke,

Finde ich prima, überhaupt mal so etwas hier neben dem Profil-MP3 reinzustellen. Machst Du, glaube ich, nicht zum ersten Mal? Weiter so. Auf http://portal.saxophone.de/ gibt?s übrigens auch einen Hosen-Thread (im Sinne von "Hosen runter"), find ich gut [:-)]. Sollte ich auch mal ernsthaft machen... [:D] ich meine, äh, rein musikalisch...

Das Feeling gefällt mir gut. Den Bass finde ich rhythmisch eigentlich recht präzise gespielt (das Solo hast du selbst schon kommentiert); für das Klavier trifft leider nicht ganz so zu.

Bass- und Sax-Solo wirken noch ein wenig "zurechtgelegt". Spielst du nach Noten? Sax: versuch mal weniger Bendings, stattdessen vielleicht ein paar (chromatische) Läufe für mehr Abwechslung. Und was ich vermisse, ist wenigstens einen schönen Subtone à la Ben Webster... [^]

Als Rhythmus: vielleicht ne Cabasa oder mit Fuß geschlossene HiHat jeweils auf 4 oder so; nicht zuviel, weil das Klasvier schon recht viel Rhythmus hat. Zur Aufnahmetechnik: ich habe selbst schon mal Drums aufm PC per Midi abgespielt und dann gleichzeitig mit der Soundkarte (auch Kristal) aufgenommen; aber vielleicht klingt es mit einem Midi-to-wav-converter besser.

Danke, dass Du dein Equipment beschrieben hast. Ich hatte das Sax erst für ein Tenor gehalten [:II]. Und das obwohl ja nun schon länger selber... [ooo]

Ansonsten: Yeah!
 
also saxophon ist komplett frei.
nicht nach noten ...
ansonsten, danke für dein kommentar.
das nennt man konstruktiv.

saxophone.de ... da hab ich mich mitlerweile 2 mal angemeldet, werd aber irgendwie nicht freigeschaltet ...
 


Zurück
Oben Unten