Super hilfreich: Bass Transkriptionen by Jason


8Miles
8Miles
Well-Known Member
Beiträge
645
Ort
Hamburg
Bassix
ß26.224
Moin,

ich habe mir gerade für 29,95 US-Dollar auf Youtube "Bass Tabs by Jason" heruntergeladen. https://www.youtube.com/c/JasonSablich

Für einen vergleichsweise schmalen Taler bekommt man nicht nur über 250 Tabs und Noten von gefühlt fast allen wichtigen Songs von AC DC bis Led Zeppelin, die Jason bisher auf YT veröffentlicht hat (und er spielt sie amtlich, Note für Note), sondern auch Zugriff auf alle seine zukünftigen Transkriptionen. Ich finde das großartig! Sehr empfehlenswert!

Edith sagt: Er hat auch Pastorius, Pino usw. usw. im vollem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
h3llnation
h3llnation
Active Member
Beiträge
123
Ort
DE
Bassix
ß4.593
Ähnliches gibt's auch bei Cover Solution. Einmal kurz Mitglied sein für ein paar Euro und man kann ein paar hundert Songs downloaden.
 
8Miles
8Miles
Well-Known Member
Beiträge
645
Ort
Hamburg
Bassix
ß26.224
Ähnliches gibt's auch bei Cover Solution. Einmal kurz Mitglied sein für ein paar Euro und man kann ein paar hundert Songs downloaden.
Ja, der Kollege ist auch cool und gut. Aber Jason gefällt mir noch besser - in seiner Songauswahl und in der Wahl der jeweils "passenden" Instrumente. Der Cover-Kollege spielt jedes Stück auf demselben Bass und klingt deshalb nicht immer authentisch, wenn auch technisch einwandfrei.
 
8Miles
8Miles
Well-Known Member
Beiträge
645
Ort
Hamburg
Bassix
ß26.224
Zum Thema Transkriptionen kann ich die Seite von Tom Read empfehlen. Über 1000 kostenlose Transkriptionen (ein kleine Spende ist trotzdem erwünscht):

Auch super. Aber Jason spielt die Sachen, zeitgleich läuft die Transkription - und man kann sie mit dem Ausdruck vertiefen. Für mich der pörfäkte Dreiklang.
 
tommih
tommih
Sabbath-Vintage & Sparkle-Paisley
Beiträge
825
Ort
Kleinwallstadt
Bassix
ß48.240
hach ich liebe es 😁

1.jpg


🤪
 

Oben Unten