Super hilfreich: Bass Transkriptionen by Jason

8Miles

8Miles

Well-Known Member
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Bassix
ß36.264
Moin,

ich habe mir gerade für 29,95 US-Dollar auf Youtube "Bass Tabs by Jason" heruntergeladen. https://www.youtube.com/c/JasonSablich

Für einen vergleichsweise schmalen Taler bekommt man nicht nur über 250 Tabs und Noten von gefühlt fast allen wichtigen Songs von AC DC bis Led Zeppelin, die Jason bisher auf YT veröffentlicht hat (und er spielt sie amtlich, Note für Note), sondern auch Zugriff auf alle seine zukünftigen Transkriptionen. Ich finde das großartig! Sehr empfehlenswert!

Edith sagt: Er hat auch Pastorius, Pino usw. usw. im vollem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches gibt's auch bei Cover Solution. Einmal kurz Mitglied sein für ein paar Euro und man kann ein paar hundert Songs downloaden.
 
Ähnliches gibt's auch bei Cover Solution. Einmal kurz Mitglied sein für ein paar Euro und man kann ein paar hundert Songs downloaden.
Ja, der Kollege ist auch cool und gut. Aber Jason gefällt mir noch besser - in seiner Songauswahl und in der Wahl der jeweils "passenden" Instrumente. Der Cover-Kollege spielt jedes Stück auf demselben Bass und klingt deshalb nicht immer authentisch, wenn auch technisch einwandfrei.
 
Zum Thema Transkriptionen kann ich die Seite von Tom Read empfehlen. Über 1000 kostenlose Transkriptionen (ein kleine Spende ist trotzdem erwünscht):

Auch super. Aber Jason spielt die Sachen, zeitgleich läuft die Transkription - und man kann sie mit dem Ausdruck vertiefen. Für mich der pörfäkte Dreiklang.
 
hach ich liebe es 😁

1.jpg


🤪
 
Genau 😀 Teens dingsbums irgendwas mit Spirit. Hab das fälschlicherweise immer einen Ton höher gespielt. 😂
 

Zurück
Oben Unten