Sustainer + Limiter gesucht

LaidbackLompi

LaidbackLompi

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß33
Hallo,
alle sprechen immer von unauffälligen Kompressoren. Aber ich suche eher einen Compi, der als Effekt eingesetzt wird. D.h. er sollte einen langen Ton erzeugen und die schnellen Peaks vom Slappen oder vom Plektrum begrenzen. Der BBE Opto Stomp war mir zu unauffällig. Früher hatte ich mal den TCE Sustainer & Param EQ und war voll zufrieden damit. Der machte einen Endlos-Ton und mit dem EQ konnte man die harten oberen Mitten absenken oder etwas Draht hinzufügen. Ein geiles Teil war das. Leider ist es irgendwann verreckt und lies sich nicht mehr reparieren. Über den Service von TC Electronics haben ja schon Andere was geschrieben. Momentan habe ich das Nachfolgermodell vom Sustainer & Param EQ, finde den Sound geil, aber der Sustain-Regler hat, wie schon der Cyrus von ONVILAB beschrieben hat, keine Auswirkung.

Ich suche also eine Alternative, die das gleiche macht, aber wo ich das Sustain einstellen kann und wo ich mehr Vertrauen zur Haltbarkeit habe. Der EQ kann dabei ausser Acht gelassen werden. Wenn die Fans stark komprimierter Basssounds ein paar Vorschläge haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ein Rackteil kommt eher nicht in Frage. Ich spiele über In-Ear und ohne Amp. Das schont meinen alten Rücken. Ich suche also eher eine Tretmine.

Der "Bass Squeeze" klingt schon mal interessant. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Wie ist denn der Frequenzgang und das Attack? Ist der auch als Limiter geeignet?

Gruß aus Düren
 

Die technischen Daten sind hier: ftp://ftp.digitech.com/pub/PDFs/Manuals/XSeries%20Manuals/BassSqueezeManualV.pdf

Wichtig dabei scheint mir, dass die Trennfrequenz gewählt werden kann und ebenso die Stärke der Kompression pro Kanal.
Attack und Limit sind nicht einzeln einstellbar, sondern werden durch die sog. dbx-Technologie gesteuert (hab nie genau begriffen wie die funzt aber bin hoch zufrieden mit dem Pedal).

 
Da wird es dann schon etwas teuer. Klingt aber interessant mit der Klangregelung.

Hat schon jemand den Aguilar TLC ausprobiert?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten