Swollen Pickle Way Huge

FoldingStar

New Member
Bassix
ß270
Preis: 95 EURO

Verkaufe meinen Swollen Pickle Fuzz von Way Huge. Kaum verwendet. Zustand absolut neuwertig. Antesten in Wien 1080 möglich. Mit Orginalverpackung.



Beschreibung laut Thomann:



High-Gain Fuzz Pedal

Das meistgesuchte und fetteste Pedal vom Effekt-Meister Way Huge ist wieder da, die „geschwollene Gurke“! thomann Das Swollen Pickle MkII verbindet ein extra kräftiges High-Gain Fuzz mit Unmengen an weichen Bässen; aber nur für die, die sich auch trauen ihre Gitarre dort einzustöpseln!

Mit einem einfachen Dreh am Sustain-Regler wird man vom milden Crunch bis zum Armageddon hinauf katapultiert! Die Filterregelung verfügt traditionsgemäß über thomann eine schon als verrückt zu bezeichnenden Vielfalt an kräftigen Bandpass-gefilterten Sounds mit unverkennbarem Grollen und Summen, und die Lautstärkereserven reichen aus, um jedem Amp zur Not das Fürchten beizubringen!

Zu den neu hinzugekommenen Features zählen der Scoop-Regler im Tone-Stack, welcher entweder den klassischen mittig ausgehöhlten „Swollen Pickle“-Sound, oder thomann einen eher in den Mitten ebenmäßigen Ton zu Gehör bringt. Dann gibt’s noch den Crunch-Regler, mit dem die Kompressionsstärke des Fuzz-Effekts eingestellt werden kann. Und als wäre das noch nicht genug, warten im Inneren der „geschwollenen Gurke“ noch zwei interessante Mini-Regler: „Voice“ verändert den Regelbereich von „Scoop“ von thomann leichtem bis zu kräftiger Mittenaushöhlung, und „Clip“ wechselt zwischen zwei verschiedenen Clipping-Dioden-Sets, je nachdem ob man sich für einen offenen oder eher weichen Fuzz-Ton entscheidet.

Mit dem Way Huge Electronics WHE 401 Swollen Pickle MkII Jumbo Fuzz ist eines der „Gründungsmitglieder“ der Firmengeschichte wieder erhältlich. Und genau wie thomann bei seiner Markteinführung im Jahre 1997 bietet das Swollen Pickle auch heute noch mehr faserige Substanz „als ein verschimmelter Pfirsich“. Andere Fuzz-Pedale wirken wie Gurken dagegen.
 
Oben Unten