SWR Lautsprecher

Floyd

Floyd

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo Bassisten,

weiß jemnd von euch, welche Lautsprecher eigentlich in den SWR Goliath Junior Boxen eingebaut sind ? oder überhaupt in den SWR Boxen ?

Danke schonmal im voraus ;o)
 
also ich hab noch einen "alten" swr redhead-combo, da sind tatsächlich noch die alten "eden" speaker drin, weicher in der ansprache als die späteren pas, mein redhead ist die zweite auflage, also mit dem ersten metallgitter statt der stoffbespannung, dunkel eloxiert, der spätere "super-redhead" hat die neuen speaker. in der goliath junior 2 (die ich auch habe, als ergänzung) hat die gleiche bestückung, die neuere goliath 3 hat ebenfalls die pas, soweit ich weiss. in jedem fall klingen die laten speaker etwas runder, wärmer, die neueren hifi-mässiger, wie gesagt härter aufgehängt, alles geschmackssache.
 
tja, das sind ja wirklich schon ne mege infos. hmm, was mache ich bllos. denn bei mir ist ein speaker durch gebrannt. und die nachbestellung bei swr, was ja jetzt fender macht ... dauert schon über ein halbes jahr. eine schande. und nun suche ich eben nach einem passenden speaker . pas, eden usw. mal sehen, wo ich fündig werde. ....
 
du hast leider nicht geschrieben, welche goliath junior du spielst, sonst könnte man tips geben...
allgemein: es muss nicht der exakt gleiche lautsprecher sein, er muss nur passen, heisst ohm, watt , möglichst ähnlicher typ, das müsste doch möglich sein? pas oder eden müssten aber auch zu bekommen sein, denke ich.
 
einen anderen raus nehmen, thiele small parameter vermessen, und einen oder zwei passende aussuchen?
mfg, roland
 
so, nun habe ich mal genauer hingeschau. ich habe die goliath jr. 3 - mit den bassschlitzen nach vorn raus. aber von wann genau kann ich nicht sagen. und auf dem speaker ist nichts vermerkt, daß die herkunft entschlüsseln würde ... hmmmm?
 

Zurück
Oben Unten