SWR Mo`Bass

SevenSins

SevenSins

New Member
Beiträge
124
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute

was haltet ihr von dem Amp? Hat ihn jemand schon mal getestet oder hat sogar einen?
 
Hi.

Ich hab ihn und finde ihn großartig.

Was willst'e denn da genau wissen? Ist ein sehr umfangreiches Teil. [;-)]

 
Tja, Soundbeschreibungen sind ja immer so eine Sache - das ist doch schon immer sehr subjektiv alles ...

Naja, watt soll's ...

Ich hatte vorher den Bass 350 von SWR und der klang schon sehr ähnlich. Der Grundsound ist also als SWR-typisch zu bezeichnen und dementsprechend sehr clean. Beim MoBass klingt aber im direkten Vergleich jede Note deutlich voller als beim kleinen 350. Man hört förmlich den Leistungsunterschied der beiden Amps. Die Detailtreue dieses Amps ist geradezu gnadenlos. Wenn dein Bass allerdings billig klingt, wird der MoBass nicht viel mehr aus ihm rausholen (im Grundsound). Wenn du aber einen gut klingenden Bass hast, wird er ihn dir ebenfalls liefern. Insofern halte ich den MoBass auf jeden Fall für einen Amp, der sich erst lohnt, wenn man auch entsprechende Instrumente besitzt. Er hat einfach nicht einen so sehr formgebenden Charakter wie ein alter Ampeg Turm, über den jeder Bass diesen speziellen Ampeg-Sound bekommt. Das schöne am MoBass ist, dass ein knurrender Bass knurrt, ein HiFi-Gerät nach HiFi klingt und ein singender Fretless singt.

Der Overdrive ist einfach, effektiv, und klingt so, wie man ein Bass-Overdrive haben möchte. Von leicht angecruncht bis zum Drive-Overkill. Das Grandiose hier ist, dass du, wenn du den MoBass Stereo nutzt, ein cleanes Signal über eine Box und das Verzerrte über die Zweite schicken kannst. Dadurch fällt man nicht in das bekannte Bassloch, wenn der Verzerrer ins Spiel kommt. (Diese Routing funktioniert mit den gesamten Effekten an Bord).

Übrigends ist der Chorus der absolute Hammer. Ich hab zwar nur den Vergleich zum Boss-Bodentreter, aber den hab ich direkt verkauft. Da liegen Welten dazwischen. Auch wegen der Möglichkeit der erwähnten Signalsplittung in Stereo.

Ich würde ihn wieder kaufen. Und er war nicht billig.
[;-)]

PS: Nochmal kurz zum Sound mit Billigbässen: Mit dem MoBass kannst du auch aus diesen zumindest einen Sound holen, der dein Pubklikum glauben lässt, dass die Aliens landen. [:D]


Cheers.
 
Das Hört sich nach dem an was ich suche! Schade ist , dass man ihn kaum noch bekommt!! Die einzigen die ich gefunden hab warn bei Ebay USA! und der versand haut da ganz schön in den Geldbeutel! Sofern die Verkäufer überhaupt bereit sind nach D zu verschicken!
na ja vieleicht hab ich ja Glück und kann noch einen ergattern!
 
Ab und zu taucht auch mal einer aus Deutschland bei iebäh auf. Musst halt immer wieder mal schauen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Viel Glück.
[:-)]
 
Bei ebay.com kostet der meist weniger als die Hälfte. Steuer +16% Zoll + 3 %. Versand ca 100 USD.
 
also ich hab meinen minimo auch bei ibäh usa gekauft, und selbst mit transport und zoll etc. war der noch deutlich unterm listenpreis, obwohl neuware. ich finde es lohnt sich, das teil ist halt einfach genial!
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten