SWR Workingman 8004 --- welche Box ?

Luke LaVa

Luke LaVa

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
Servus zusammen,

habe mir kürzlich einen SWR "Workingman´s 8004" über Ebay ergattert, war aber mit dem Ergebnis in Kombi mit meiner Box recht entäuscht... Dies ist eine relativ alte Solton Craaft mit 4 Ohm / 600 Watt . Der Sound allerdings riss mich nicht vom Hocker .

Könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen und sagen, mit was der SWR am besten klingt ? Mit meiner Band mache ich einen MIx aus Rock´n Roll / Stoner Rock /Hardrock ... so in etwa^^

Über einige Empfehlungen / Anregungen würd ich mich sehr freuen :-)
 
Lösung
Mackes
mmmh, also ich hab mal auf verschiedenen Festivals des selben Veranstalters über eine ziemlich geile SWR Anlage spielen dürfen...... SWR Top und SWR Box - frag mich bitte nicht nach den Bezeichnungen :-)
Hat "untenrum" für heftigsten Druck gesorgt das Gerät !
Aber warum nicht SWR mit SWR kombinieren ? Ist m.E. doch am naheliegendsten :-)
mmmh, also ich hab mal auf verschiedenen Festivals des selben Veranstalters über eine ziemlich geile SWR Anlage spielen dürfen...... SWR Top und SWR Box - frag mich bitte nicht nach den Bezeichnungen :-)
Hat "untenrum" für heftigsten Druck gesorgt das Gerät !
Aber warum nicht SWR mit SWR kombinieren ? Ist m.E. doch am naheliegendsten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele meinen 4004 (hätte mir damals auch beinahe einen 8004 geholt) über eine Hos 2x12". hat für heavy metal gelangt :-)

kannst du den nicht einfach in einen laden gehen und da verschiedene boxen anspielen? wäre glaub die beste möglichkeit. basel doer konstanz dürfte doch was größeres haben.
für Rock´n Roll/Stoner Rock/Hardrock würde ich wirklich auch auf 12er und 15er setzten. die haben mMn die schönsten bässe und tiefmitten.
 
Hi LukeLava,
ich habe ebenfalls einen swr workingman 8004er und stand vor nicht allzu langer zeit vor dem selben problem...(spiele in einer punkrock band)
Das Problem mit jedem swr ist, dass sie ja eigentlich total mittenarm sind, welche ja quasi die basis eines jeden bass sounds im härteren gefilde sind..
deswegen habe ich mich bei meiner suche nach einer sehr charakterstarken und mitten-unterstützenden box konzentriert..
gelandet bin ich bei meiner Mesa Boogie powerhouse 610..die gabs mal beim musikservice sehr stark reduziert, da konnte ich einfach nicht nein sagen..alos wenn du das geld hast, dann spiel unbedingt mal die mesa boxen an..sind sehr geile teile!
Mittlerweile bin ich allerdings auch auf der suche nach einem anderen amp...unsere songs werden langsam aber stetig immer härter und da wirds für meinen swr sehr schwer sich durchzusetzten..
wie viel geld hast du denn vor in die Box zu investieren?

Greetz Mr. Mouky
 
Wieviel ich investieren möchte ? Schwer zu sagen... rein vom Kontostand her eigentlich nichts aber würde sagen, irgendwas zwischen 500-1000 EUR dürften machbar sein .

Antesten ist für mich nicht ganz so einfach . Komm sehr ausm ländlichen RAum und hab nach Basel oder Zürich ca. ne STunde weg. Werd das aber wohl mal in Kürze auf mich nehmen . Der Tip mit Mesa hört sich nicht schlecht an, danke vorab . SWR werd ich aber mit sicherheit auch noch antesten....

Danke
 
Zitat:
man lernt doch täglich dazu. jeder swr? dann müßte das meiner auch sein. pre7ender 350x... da muß ich da heut abend mal aufpassen.

davon geh ich aus..oder hat swr mal ein anderes ziel verfolgt als einen möglichst guten Hifi sound mit den amps zu erreichen? (frag ich jetzt auch selber aus interesse) also würde mich jetzt echt wundern wenn swr mal ne andere philosophie hatte...

@Lukelava:
antesten ist in so einem preissegment meiner meinung nach pflicht.
Diese Box hier: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-QS-410-prx395743571de.aspx hab ich letztens bei nem Gig mal kurz angespielt..klang sehr schön rund und hat gut druck gemacht..also wenn die im laden steht, nicht einfach dran vorbeilaufen;-)
ansonsten gibts bei musik-service auch noch die mesa 410ner ( http://www.musik-service.de/mesa-boogie-410-powerhouse-vintage-prx395762274de.aspx ) immer noch ein wenig (300 €) reduziert im vergleich zu thomann, etc..
Spiel am besten einfach alles an was die da haben!

Greetz, Mr. Mouky
 
Zitat:Original erstellt von: Mr. Mouky

Zitat:
man lernt doch täglich dazu. jeder swr? dann müßte das meiner auch sein. pre7ender 350x... da muß ich da heut abend mal aufpassen.

davon geh ich aus...

Wenn meine Ironie zu subtil ist, dann halt klar und deutlich:
Selbstverständlich ist meine SWR-Anlage nicht mittenarm. Natürlich hab ich das vorher auch schon gewußt. Und - ich finde Aussagen wie "jeder SWR" wobei die Betonung auf "jeder" liegt ziemlich, na - sagen wir ziemlich dumm.
 
Also mit meinem SWR 350 Top samt zweier Workingman 2x12" Boxen kann ich mich auch wahrlich nicht über mittenlose Sounds beschweren. [:D] Vielleicht ergatterst Du ja noch eine alte SWR Bigfoot 2x12 - die waren noch besser, als meine (ebenfalls schon lange nicht mehr erhältlichen) Workingmans.
Was die neueren SWR-Boxen taugen, weiß ich nicht, aber ich kann Dir - sofern Du auf Mitten stehst - die 12er Speaker zum Testen mal ans Herz legen.
 
Hallo Luke,
sehe eben, dass der Link nicht bis zum Produkt führt. Siehe unter Ampeg SVT 4Pro / SVT 410 HLF Bundle 999,- €.
Das absolute Mörderteil wenn richtig rocken soll. Nur bei der Klangreglung fehlt mir noch Erfahrung.
 

man kann aber dazu auch kritische stimmen hier im forum finden.
die neuen china ampegs entsprechen nicht mehr den alten usa ampegs. ganz davon abgehsehen hat er ja n top ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

man kann aber dazu auch kritische stimmen hier im forum finden.
die neuen china ampegs entsprechen nicht mehr den alten usa ampegs. ganz davon abgehsehen hat er ja n top ^^

>> Deine Antwort interessiert mich sehr, kannst du mir bitte kurz die genauen Hintergründe nennen, in welcher Form die neuen Ampeg Amps + Boxen den bekannten Standards nicht mehr entsprechen?
Ich habe den Ampeg SVT 4 Pro auf mehrere Empfehlungen aus verschiedenen Foren "blind" bestellt, da die Teile erst Ende Juni verfügbar sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Luke LaVa

habe mir kürzlich einen SWR "Workingman´s 8004" über Ebay ergattert, war aber mit dem Ergebnis in Kombi mit meiner Box recht entäuscht... Dies ist eine relativ alte Solton Craaft mit 4 Ohm / 600 Watt . Der Sound allerdings riss mich nicht vom Hocker .
Dann liegt's definitiv am Amp... [;-)]

 

Zurück
Oben Unten