SWR

machti

machti

Weils eh scho Wurscht is
Beiträge
546
Ort
AT
Bassix
ß8.582
Ahoi

Ich tarf letztens bei meimer resie durch die bucht zwei intressant verstärker marke swr. unt tät ich euch frgen ob den das was sei für wenig taler.[:D]

[url="http://cgi.ebay.at/SWR-Workingman-s...Z114449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]workingmans300[/url]

[url="http://cgi.ebay.at/SWR-550-X-Amp-ca...Z114449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]550x [/Url]

wer kennt die beiden amps bzw was war beim workingmans der np beim 550x is es ca 1000€. Währe so mein erster schrit in richung professionelles equipment, einen richtigen swr hab ich leider noch nie gehöhrt aber was mein zoom b2 so als swr verkleidet ausspuckt is doch für mich ganz in ordnung[:II] und wenn die amps auch so kilngen sicher das richtige für mich.
Als box hätt ich gern was gutes und billiges, hab bis jetzt von hos und fmc nur gutes gehöhrt und werd mir die mal anschaun bzw kennt jemand ein österreichisches pandaount zu den firmen.
 
SWR sind von der eher cleanen Sorte. Manchen zu steril, ich mag die Amps.
Ist ne sehr gute Marke, Highend würde man heutzutage sagen.
 
ich ahb ein bisschen recacheirt der wm is von 94 bis 99 produziert worden und ahtte nen neupresi von 660$, nr kann mri einer sage wie man zu 2.6 Ohms kommt, 4 hnd 8 ohm parallel oder
 
Das 'x' hinter den Verstärkerbezeichnungen deutet an, daß der Amp einen oder mehrere Effekte aus dem mobass-Verstärker drin hat, bei meinem 350x ists der Octaver, beim nächstgrößeren Teil der Octaver + Overdrive wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Die integrierte Vorstufenröhre macht IMHO schon was aus, was die Wärme im Sound betrifft.
Es sind wohl fünf Jahre, daß die Nachricht von der Übernahme SWRs durch 7ender die Runde machte. Meine Anlage soll ausm letzten Container mit "preFender"-Ware sein, die Sachen sind damals von einem großen Händler recht günstig angeboten worden.
machti, als Grenzgänger versteh ich die Österreicher ja ganz gut, aber bei deiner Schreibe tu ich mich schon hart...[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: machti

ich ahb ein bisschen recacheirt der wm is von 94 bis 99 produziert worden und ahtte nen neupresi von 660$, nr kann mri einer sage wie man zu 2.6 Ohms kommt, 4 hnd 8 ohm parallel oder

Was hast du gemacht? [?]
 
ich hab Momentan nur ein kleis Problem mit meiner neuen Tastatur die Gummis unter den buchstaben sind noch nicht recht eingeschrieben und daher muss man die tasten noch reliv fest durchdrücken und wenn man dann noch schneller schreibt passiert halt sowas. tut mir ehrlich leid
[:I]
 
Für die Signatur hättest dir aber Zeit nehmen können, oder?
Du meinst also, du könntest erwarten, daß man sich Zeit nimmt um deine Frage a ernst zu nehmen und b ernsthaft zu beantworten und selber knallst dein Zeug schnell-schnell hin und machst dir nicht einmal die Mühe zu schaun, was du grad verbrochen hast?
 
Ich habe mir vor kurzem den SWR Workingman 400 zugelegt. Ich muss sagen, er kommt an den Sound meines anderen Topteils nicht ran (Trace). Die EQ-Regler erfassen ein sehr breites Frequenzspektrum. Die Lautstärke ist für 400 Watt eher mäßig. Man muss den Grundsound halt mögen. Der Aural Enhancer ist nicht schlecht, aber das Subbassding kann man meiner Meinung nach vergessen.
 
Hi
spiel den 750x ist en super teil aber nicht super clean.
bei den eq einstellungen bin ich sparsam weil der grund sound schon fett ist.
der suboktaver find ich nen netten kleine effekt aber würd auch ohne auskommen... (mir fehlt da der einsatzzweck)
dafür kann die zerre (nur im 750x) die drinn is richtig was, von leicht anrauendem growl bis brügeldengitaristenandiewand.

workingman reihe kenn ich nicht
 
Ich hab mal auf'm Stadtfest hier bei uns ein Trio gesehen, da hatte der Bassman einen SWR Redhead Super Combo. Keine PA-Anlage nur 2 Gesangsboxen, einen Fender Twin und ein Schlagzeug. Der Redhead stand auf einem anderen Case. UNd machte einen Druck und Sound vom allerfeinsten. Richtung war Blues/BluesRock. Da man den Redhead eher selten im Laden sieht, hab ich mir direkt einen zum Ausprobieren besorgt und seit dem spiel ich den. Für zuhause isset nix, so leise kann man das dingen garnicht machen :-) Den Sound würde ich mit direkt und fast linear beschreiben, mit etwas mehr output im Bass, fängt er leicht an zu singen (wegen der einen Alibi-Röhre, vermute ich)
Aber wie bei allem, am besten selber testen.
Upp's wie ich sehe isset eh zuz spät... EBAY Auktionen sind vorbei.
 

Zurück
Oben Unten