SX SPB62-3TS Precision Bass (Vintage Series)

mulhofa

Well-Known Member
Bassix
ß46.051
Zum Verkauf steht mein SX Precision Bass (SPB62) in 3-Tone-Sunburst aus der SX Vintage Serie (S/N: 20482199). Ich wollte immer einen Preci haben, aber der Hals ist einfach zu dick für meine Hände, daher verkaufe ich den Bass. Material, Verarbeitung und Sound sind für die Preisklasse einfach top. Weitaus besser als die Squier Affinity Serie und andere Einsteigerbässe - aber dazu kann man hier im Forum ja genug lesen. Der Preci sollte mal aktive Pickups bekommen (die habe ich neulich angeboten), daher habe ich ein bißchen Platz unter dem Pickguard geschaffen (siehe Fotos), aber klanglich war es dann aber nicht wirklich mehr der Rotz-Sound, den man bei einem Preci sucht. Es ist also der originale Pick-up drin.

Der Bass lässt sich mit etwas größeren Händen super spielen, wurde wenig benutzt und hat daher keine Dings und Dongs. Dabei ist das passende SX-Gigbag. Zur Zeit sind Fender 7250ML (.045 / .065 / .080 / .100) aufgezogen, der Bass verträgt aber auch dickere Drähte.

Hier in Kürze die Daten und Fakten:

- Korpus: Erle, lackiert in 3-Tone-Sunburst
- Hals: Ahorn, geschraubt, Dot-Inlays, C-Shape
- Two Way Trussrod
- Griffbrett: Rosewood
- Bünde: 20
- Pickup: 1x Split-Single-Coil
- Regler: 1x Mastervolume / 1x Tone
- offene Mechaniken, L-Brücke beides verchromt
- Gewicht: 4kg
- Breite am Sattel: 41mm / Breite am 20. Bund: 63mm
- Security Lock Gurtpins (verchromt), der hintere ist 1,8 cm nach oben versetzt worden.

SX_01.JPG

SX_02.JPG SX_03.JPG SX_04.JPG

Probespielen ist nach Absprache im Proberaum (in Nierstein nahe Mainz) absolut kein Problem, es gibt auch ein Bierchen und Fachsimpelei gratis dazu. Abholung wäre natürlich wünschenswert (Nierstein oder Mainz), die Versandkosten kann ich bei Bedarf gerne in Erfahrung bringen. Weitere Informationen oder Fotos gerne per E-Mail/PN.

VB 170,-€
 

Oben Unten