Syrincs Bass Mate 2815 + Ampeg Portaflex

imgsys

imgsys

New Member
Beiträge
19
Ort
Lippstadt, Germany
Bassix
ß1.313
Hallo zusammen,

aufgrund einer Equipment Umstellung habe ich mir auch den Ampeg Portaflex zugelegt. Ich habe ein sehr gutes Angebot für eine Syrincs Box bekommen, bin mir jedoch unsicher, ob diese kompatibel sind:
Portaflex Ausgangsleistung 350 W an 4 Ohm
Syrincs Box Leistung 225 W an 4 Ohm.

Nutzt mir die Stereo Funktion überhaupt was? Betreibe eigentlich keine zwei Amps und auch keine Stereo Effekte. Kann ich die Box auch über beide Speaker Anschlüsse des Portaflex quasi "gebrückt" betreiben:

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, auch wenn es am Ende die Einschätzung ist, dass diese Kombination besser nicht so betrieben werden sollte.

Danke
 
moin,

hier nochmal meine antwort an imgsys.
ist vielleicht für andere auch ganz interessant.

wenn du die syrincs- box für wenig geld bekommst, dann schlag ruhig zu.
(das teil ist 'n geheimtip)
habe als student bei syrincs gearbeitet und die box (das gehäuse) (war 'ne unfallbox mit gehäuseschaden)
relativ günstig abgestaubt und dann nachträglich noch die originalspeaker gekauft.

bei bassart in bs wurden die bassmates damals im laden zum schluss (syrincs gibt's ja so nicht mehr...) für 450€ verkauft.
mein kumpel hat vor zwei jahren sogar eine gebrauchte für 100€! geschossen.
(der hat mit seinen mywatt 400 zwei! syrincs boxen befeuert- da wackelten die wände...)

die box klingt ziemlich modern und hat durch die 8er richtig viele höhen. (hab' ich am amp etwas rausgedreht)
der 15er schiebt ordentlich. (doppelspule!)
mein portaflex pf- 350 top (das ich echt gut finde) benutze ich aber meistens mit der ampeg svt 2x10 box, aus transportgründen.
(für meine sologigs mit wenig geraffel)
habe aber die syrincs aber auch schon live mit dem portaflex eingesetzt.
geil ist, dass man sich überall gut hören kann, durch die 'schielenden' speaker.

fazit: mit der syrincs box klingt der portaflex wie gesagt etwas moderner, mit der ampeg box rockiger.

wegen der unterschiedlichen watt- zahl mach dir keine sorgen. wenn's ungesund zerrt, leiser machen.
(so laut spielt eigentlich keiner...)

am besten steckst du deinen ampeg in die tasche und probierst die syrincs box damit mal aus.
 
moin,

na, fretlenten, wenn du jetzt nach dem test bei mir im proberaum schon wieder kaufempfehlungen gibst,
dann gehe ich mal davon aus, dass du jetzt eine auch hast, gell?!:D

und in der tat: mit deinem fretless klang das ganze richtig gut!

@imgsys: hattest du eigentlich damals zugeschlagen?:-)
 
Nein leider nicht. Hatte mich damals für eine 4x10" + 1x15" Variante entschieden. Rückblickend würde ich sie aber nehmen. Wenn einer was weiß... Im Moment ist keine auf dem Markt.
 
man, fretlenten, du bist so gemein! ;-)
jetzt sag ihm schon wo...

und: höhenblende? watt'n datt?:o)
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch eine neuwertige Syrincs Bassmate abzugeben. Die Box steht seit langer Zeit unbenutzt bei mir rum.
Ich würde die Box für 150€ an einen Selbstabholer ( schwer! ) verkaufen.
Wenn das hier unpassend sein sollte bitte verschieben/löschen.
Gruß Bodie

p.s. bitte nicht glauben das ich mich jetzt hier extra für den Verkauf der Box angemeldet habe.
Ich bin schon seit Jahren hier unter einem anderen Namen angemeldet habe in der letzten Zeit aber nur mitgelesen
und meine Zugangsdaten vergessen. Vielleicht kann mir ja diesbezüglich der Mod. helfen.
 


Zurück
Oben Unten