T.O.P-To say the least...

Jacofan

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß353
Hi, ich hab' ein kleines Problem... ich bin gerade am raushören von TOP's to say the least you're the most...

ich bin mir nicht sicher wie er das grundriff spielt...

Also für mich klar ist, dass er beim tiefen F anfängt und dann in das F der 8. Lage rutscht und von der Septime hochgeht... dann jedoch ist mir nicht ganz klar, ob er das f oktaviert (10. Bund g-saite, was sehr heavy zu spielen wäre) oder ob er es einfach doppelt spielt...

vielleicht kann mir einer von euch helfen ;-)

vielen dank schonmal im Voraus

grüße Dennis

Ich kanns dir per Email schnell schicken also Guitar Pro Fils halt und nur ein Takt aber das reicht.

@ Soul ... bei diesen noten stimmt was nicht... ich denke, im Hauptthema ist der Bindebogen überflüssig und es fehlt ein auflösezeichen über der vorletzten note... denn sonst ist der Slide von Eb auf D nicht wie auf der Aufnahme...

Zitat:Also für mich klar ist, dass er beim tiefen F anfängt und dann in das F der 8. Lage rutscht und von der Septime hochgeht... dann jedoch ist mir nicht ganz klar, ob er das f oktaviert (10. Bund g-saite, was sehr heavy zu spielen wäre) oder ob er es einfach doppelt spielt...

habe die line schon früher nachgespielt und dafür exakt rausgehört.

rocco fängt, wie du richtig sagst, auf dem tiefen F an.

das hohe F wird DEFINITIV oktaviert gespielt...das ist ja der clou bei dieser sache.

heavy zu spielen ist es nur, wenn man es nicht "gewohnt" ist.

dieser lick ist eben etwas ungewöhnlich und weicht dadurch von den standard-fingerfunk-licks eben ab....

ist ´ne reine gewöhnungssache...und ich empfehle in jedem fall, sich damit zu beschäftigen.

auch sehr empfehlenswert ist es, gerade auf solche eher ungewöhnlichen tricks und licks intensiver einzugehen und in sein eigenes repertoire aufzunehmen.

ich finde, mir persönlich hat´s sehr viel gebracht.

bauschi

Zurück
Oben Unten