Tab-Empfehlungen

Don Frank

New Member
Bassix
ß200
Hiho,

hab eine Bitte an euch. Vorerst einmal:
Ich spiel seit September07 Bass, nicht wirklich super für die Zeit, aber ich denke ok. Ich such jetzt vermehrt nach Tabs von Liedern die ich nachspielen kann, bis jetzt kann ich:

Rammstein - Rosenrot
Rammstein - Du Hast
Malibu - Hole
Bill Haley... - Rock Around the Clock

Doch finde ich nicht mehr viel von den Bands die ich höre, was ich spielen kann (Mangels Können allgemein, dann mal wieder weil ich keinen 5-saiter hab, oder schlicht weil ich keine Tabs finde/nicht verstehe. -> das Ende von dem hier z.B. [URL]http://www.bassmasta.net/r/rammstein/162461.html[/url], was bedeutet da 3h4?) Meistens beziehe ich meine Tabs von bassmasta.net.

Könnt ihr mir also Tabs empfehlen die einfach sind, aber sich im Genre Metal bewegen? (Power, Death, Black, Industrial, Thrash, Viking...)

Danke im Vorraus :-)

Hammer on heißt, das man den ersten Ton mit dem Zeigefinger greift und spielt und direkt nach dem Anschlag mit Mittel-, Ring oder kleinem Finger einen anderen Bund auf derselebn seite greift...
Guitar Pro ist ganz praktisch für Tabs downloads...Infos von mir per PM

Ja, die Seiten kenn ich auch. Ich mein jetzt bestimmte Tabs von Bands die ihr mir empfehlen könntet, die so in die Richtung oben genannten gehen.

Rammstein-Rammstein ist relativ einfach oder Asche Zu Asche hab ich auch am anfang gespielt...
evtl. wäre enter sandman was für dich, vlt. am anfang ohne irgendwelche fill-ins oder so. oder keine lust...so gut wie immer nur ein ton

ansonsten wie wärs mit metallica-battery???[:-P]

noch zu asche zu asche: entweder das basssolo weglassen oder langasm üben oder ohne das tiefe E zwischen drin und dann nach einer weile dazu nehmen, nur so als tipp

Enter Sandman - Metallica find ich auch nicht allzu schwer und Engel von Rammstein oder Augen auf von Oomph?

Ich finde Muse immer sehr geil zu spielen. Grad in meiner Anfangszeit hab ich sehr viel von denen gespielst. Zwar nicht wirklich Metal, aber geil ;-)

Wenn du manche Tabs nicht findest oder welche findest, die fehlerhaft sind, schick ich dir gerne die, die ich hab.

Also Muse gefällt mir nicht wirklich.
Was ich derzeit gern spielen würde ist "Flammen" von den Onkelz. Hat davon jemand die Tabs? Hab sie auf Bassmasta, 911 Tabs und ultimateGuitar nicht gefunden.

Wäre nett <3

Zurück
Oben Unten