Tabs Fallende Blätter EoC

Edditheeagle

Edditheeagle

Well-Known Member
Beiträge
452
Bassix
ß69.029
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit den Bass-tabs vom Element of crime Song "Fallende Blätter" aushelfen?
Viele Grüße, Christian
 
Moin Christian. Schönes Lied!
Der Song hat im Prinzip nur zwei Teile.

-Triolisch, 6/8 Feel
-Intro= 2 Takte Dm+ Ref
- Strophe
- Ref
- Ending= Variation Ref.

Orientier dich zunächst an den Akkordtönen. Ich habe im Ref. beide Fingersätze aufgeschrieben.
Der erste Akkord in der Strophe ist mir nicht ganz klar...irgendwas Richtung Bbm. Auf jeden Fall Bb im Bass! Kann ja vielleicht jemand mal reinhören, der bessere Ohren hat.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Fallende_Blaetter.pdf
    58,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt schon eine 4er Version, würde ich aber noch nicht empfehlen.
 
Moin Christian. Schönes Lied!
Der Song hat im Prinzip nur zwei Teile.

-Triolisch, 6/8 Feel
-Intro= 2 Takte Dm+ Ref
- Strophe
- Ref
- Ending= Variation Ref.

Orientier dich zunächst an den Akkordtönen. Ich habe im Ref. beide Fingersätze aufgeschrieben.
Der erste Akkord in der Strophe ist mir nicht ganz klar...irgendwas Richtung Bbm. Auf jeden Fall Bb im Bass! Kann ja vielleicht jemand mal reinhören, der bessere Ohren hat.

Viel Spaß
Anhang anzeigen 691878
Super super! Besten Dank!!!!!
 
Die hohe Gitarre spielt 3 Töne abwärts. A,G, cis bzw des. Ich hör da kein E. Ich glaube das Piano spielt ein Bbm Arpeggio. Für mich ist das klanglich ein Bbmmaj7/6.
Man könnte es auch als A7/Bb im Bass deuten. Aber da die Strophe in F-Dur steht macht Bbm als vermollte Subdominante Sinn.
Ich würde das Lied ja im 6/8 notieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Es gibt schon eine 4er Version, würde ich aber noch nicht empfehlen.
warum nicht? Ich habe keine Probleme mit der Umstellung auf 4 gehabt. Allerdings kann ich in 4 erstellte Arrangements in 3 nicht mehr öffnen.
 
Ich nehme auch die 4er Version. Für Tabs nutze ich allerdings GuitarPro.
Leider ist die Echtzeit-Eingabe immer noch ein Graus. Bei GuitarPro ist sie gar nicht vorhanden.
Ich hatte früher mal Finale, da konnte man sich einzählen lassen und zum Metrum einspielen. Das fand ich gut
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten