Tabs/ Hilfe "See you later Alligator"

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß935
also wir spielen den Song in A...! Kann mir(alter Autodidakt) jemand gute Tabs dazu empfehlen (mit einem schönen, abwechlungsreichen Walking Bass) Wäre klasse, habe schon Internet und Youtube durchgewühlt- nichts gefundern außer die coolen verrückten KontraBasser welchen ich nichts abgucken kann und es schwierig ist etwas rauszuhören!! Vielen lieben dank
 

hobbychirurg

Active Member
Bassix
ß2.962
Tabs habe ich auch keine gefunden, gehe davon aus, dass da jeder recht viel improvisiert. Aber hier mal eine ganz nette Version mit schönem (und gut hörbarem) Bass, leider nur ein Ausschnitt, aber das geht ja immer so weiter:
Reicht vielleicht schon als Inspiration?

Mit standard Boogie Pattern anfangen und von dort aus improvisieren. Was exakt gut klingt hängt auch davon ab, was der Rest der Band spielt. Manchmal braucht's auch gerade das stur durchgespielte Boogie-Lick.

Auch mal ähnliche Stücke anhören, das ist ja aus Bassistensicht alles recht ähnlich bis identisch.
 
Oben Unten