tabs oder Noten von Country Roads?

bmpdm

New Member
Bassix
ß240
Ich suche Tabs oder Noten für County Roads. Wenn jemand ne Idee für nen guten Lauf hat den man da vielleicht für ne Partyversion mit einbauen könnte wäre ich dankbar. Gruß bmpdm
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Davon kann man aber doch wirklich genügend im Internet finden.

Ich glaube, das kann wirklich nur heißen, daß du das "GEHEIMNIS" von Midi-Files nicht kennst. [;-)]

Und das Geheimnis lautet: Midi-Files = Musiknoten [:-)]

Ich werde aber dennoch mal zwei Links nennen: [url="http://my.homewithgod.com/heavenlymidis/Country/index.html"]Country & Western Midi Music[/url] oder [url="http://bennieshepherd.com/country.htm"]Bennie's MIDI Page[/url]
Die Files z.B. mit dem Power Tab Editor importieren und ... voila.
(Wenn's Fragen gibt, scheue dich nicht sie zu stellen.)

Hab' sie mir auch mal schnell angeguckt (mir gefällt dieser Song ja auch und allgemein habe ich was für Country übrig, meißtens aber in moderner Art, a'la Shania Twain).
Und ich muß sagen, der Bass da 'drinnen ist ja wirklich gut brauchbar und er sollte wohl auch (für mich [;-)]) ziemlich leicht und einfach spielbar sein.
Danke für den Tip. [:D]

Ich denke, den könnte ich doch glatt mal auf meine Homepage stellen, aber darauf solltest du besser nicht warten, denn wer weiß, wann das sein wird (ein "bißchen" überarbeitet gehört er ja schon). [**/]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Was hast du nicht gefunden???
Nicht die Country-Roads Midi-Files oder nicht den Power Tab Editor oder was?

Aber vielleicht muntert dich ja folgende Nachricht auf: ich habe den Song jetzt doch mal in Noten- und Tabulaturschreibweise erstellt. Ist zwar noch weit weg von Perfektion (und mein musikalisches Können würde selbst bei mehr Zeitinvestition dafür nicht ausreichen), aber ich denke, es reicht auf jeden Fall um danach zu spielen und Spaß zu haben.
Ich werd's noch ein bißchen überarbeiten/-prüfen und in den nächsten Tagen auf meine Homepage stellen.
Vielleicht kannst du mir dann ja helfen es zu verbessern (oder gar Fehler zu beseitigen). [;-)]
 

bmpdm

New Member
Bassix
ß240
Nee, den Tab editor hab ich gefunden. Die Midis nicht. Warum auch immer, vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd angestellt. Noch was zu deinem Profil, du hast mit 33 Jahren angefangen!? Siehst du ich hab mit 32 wieder angefangen, mit 17 das erste mal in einer Band. Ich hab bis heute nicht verstanden wie einige Leute den Krach den wir damals machten als Musik bezeichnen konnten und mit 20 hab ich den Bass wieder in die Ecke gestellt. Jetzt mit 33 bin ich zwar kein Profi, aber doch wieder einigermaßen gut unterwegs. Wenn du mit deinen Tabs fertig bist kannst du sie mir auch direkt mailen: benno@sg-rehbruecke.de bis die Tage, Gruß aus Potsdam!
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Äääääääääh, Midi-Files nicht finden???
Einfach die Links anklicken und dann innerhalb der Seite nach "Country Roads" suchen. Zu finden unter dem Buchstaben "C". [;-)]

Mein Noten/Tabs-Dokument wird wohl nie fertig sein, aber man kann schon recht schön danach spielen. [:-)]
Kleine Feinheiten und vielleicht noch bei manchen Noten die Oktave verändern würde wohl noch anstehen.
Und am Schluß noch das mit dem Coda und Segno klappt auch (noch) nicht. Vielleicht verhält sich da aber nur der PTE komisch, hab's aber trotzdem mal wieder entfernt.
Huuuuch: einen blöden Fehler habe ich im PTE jetzt auch entdecken müssen. Die Vorzeichen werden nicht an die richtige Position ausgedruckt (auf dem Bildschirm ist's natürlich richtig).

Ein Problem: von diesem Song gibt's ja extrem viele Versionen (inklusive Midi-Files), so daß es gar nicht so einfach ist, das passend zu machen. Also nach den Noten einer Midi-Datei zu der Melodie derselbigen zu spielen funktioniert recht gut. Aber die Versionen sind unterschiedlich gemacht und sogar unterschiedlich in der Länge.
Ich habe (natürlich) die Noten so zusammengebastelt, daß sie zu der Version passen, die ich auf CD habe. Ich hoffe, sie paßen auch zu dem wo du so dazu spielen willst.

Ich werd's sicherlich noch auf meine Homepage stellen (auch wenn's wohl garantiert nicht fehlerfrei sein wird), aber das wird noch etwas dauern. Vielleicht meldet sich ja mal jemand und schlägt mir Verbesserungen vor. (Ich schick's dir aber schon mal per Mail. Kannst ja mal deinen Kommentar dazu abgeben.)

Übrigens: ich hatte früher schon mal den Song "Stand By Your Man" in Noten/Tabs-Form gebracht. Also wenn du daran auch interesse hättest ... [;-)]
Bei diesem Song bin ich mir aber mit der Notenschreibweise alles andere als sicher. Da geht's aber eigentlich nur um die Pausenzeichen (die Noten an sich stimmen schon, es geht wirklich nur um die Schreibweise), die ich eigentlich gar nicht heraushören kann (und die Midi-Files sind diesbezüglich halt etwas "ungenau").
Also ich weiß nicht, ob's sich um eine 1/2-Note, oder um eine Punktierte 1/4-Note mit anschileßender 1/4-Pause handelt, nur mal so als Beispiel.
Und es kommen auch öfter z.B. zwei Achtelnoten mit Pause dazwischen vor, wo ich mich frage, ob die nicht lediglich durch die Aufnahme reingerutscht ist.
Also wenn du dich in Musiktheorie und Notenschreibweise etwas auskennst ...
(Aber nachdem du Tabs suchst, wohl eher weniger. [:-(])
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Also das PTE-File ist jetzt auf meiner Homepage.
Mag zwar nicht perfekt sein (und sicherlich auch nie werden), aber ich finde man kann recht schön dazu spielen.

Weitere Änderungen daran sind nicht ausgeschlossen.
 

Notorius

Member
Bassix
ß2.690
[
Und das Geheimnis lautet: Midi-Files = Musiknoten [:-)]

iles z.B. mit dem Power Tab Editor importieren und ... voila.
(

Hallo, danke für diese Seite. wo fimnde ich den POwer Tab Editor??. Die midis kann ich gut hören :-)). Komme schon mit dem Hören ganz gut zurecht, mit Tabs wäre es glatt suuuper. Danke für die Info!

Bässte Grüße Notorius
 

Oben