tabs oder noten

bigbasstl

New Member
Bassix
ß240
meiner meinung nach sollte man zuerst nach noten spielen lernen, denn noten sind überall standart und tabs kommen eigentlich nur bei covern vor, um deise nachspielen zu können
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Guckst du
hier: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14777448"]noten lernen ?[/url]
und da: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=476"]Reichen Tabs um in einer Band zu spielen[/url]
und auch noch dort: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=357"]Nach Noten spielen[/url]
nicht zu vergessen: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776645"]Wie wichtig ist es noch Noten zu lernen???[/url]
Und ich habe sicherlich noch etliche vergessen.

Nix für ungut. [;-)]
 

pablo

Member
Bassix
ß261
Es geht nicht ums Lernen!! Ich wollte nur wissen, ob es so ähnliche Seiten für Noten anstatt Tabs gibt?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dalom

New Member
Bassix
ß240
lol! wenn mans nachspielen will, dann kommen noten auch bei covern vor - ist ja logisch ...
wie und ob man seine eigene musik aufschreibt, ist dann ja jedem selbst überlassen!

wenn man ein lied kennt, dann braucht man auch nur noch die richtigen töne und nicht mehr die ganzen zeitlichen angaben, die durch noten vermittelt werden.
wenn mir gesagt wird spiel E, dann F#, dann G#, weiss ich auch so, wo ich hinlangen muss ... ich kann nach noten 'spielen', sie aber nicht 'lesen' ...

fazit: noten braucht man, wenn man lieder nachspielen will, die vom hören keiner kennt, für alles andere reichen tabs!
 
Oben