Tabs und Noten für hardcore punk und Beatdown

hanke

hanke

New Member
Beiträge
8
Bassix
ß451
Hei Leute,
Ich und ein Freund würden gerne auf dem bass und der Gitarre mehr Sachen in der Richtung hardcore punk beatdown spielen und wären euch dankbar für eure Hilfe
:-)
 
Von Misfits gibts n haufen Tabs, mir gefällt bsb. der Song
 

Anhänge

  • Misfits - Dig Up Her Bones (guitar pro).gp4.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 301
Drop D oder C

Auf Leersaiten ausrasten, je nach Gusto auch ab und zu mal nen Powerchord, aber aufpassen das es nicht die Stumpfheit verliert. Denn -> Stumpf is Trumpf, Hauptsache es ballert


Im Ernst, das wichtigste sind Pausen, Deadnotes (aber eher auf der Gitarre) und Töne lang zu halten während der Beatdowns, einfach bisschen reinhören, es ist rein musikalisch wirklich nicht die größte Herausforderung.
 
Ich danke euch :-)

Christheg: danke für den guten Tipp:-)
Ja ich weiß aber Spiele noch nicht all zu lange bass und daher noch relativ unerfahren.
 
Das dachte ich mir fast :great:, da kann ich nur den allseits bekannten Tip geben:

Hör dir Mukke aus der Richtung an, such nach Tabs / Noten / Transkribiere. Dann weißt du recht schnell wie es funktioniert und wie man Riffs aufbauen kann. Grade bei Beatdown wirst du als Basser eh die meiste Zeit die Gitarre doppeln bzw. den Grundton des Akkords spielen von daher könnt ihr auch das meiste zusammen lernen.

Das wichtigste ist immer auch Spaß dabei zu haben !
 

Zurück
Oben Unten