Tabs?

Mottek

Mottek

New Member
Beiträge
228
Ort
DE
Bassix
ß240

Wofür steht ein "-" bei den Tabs?
Wofür steht ein "\" bei den Tabs?
Bedeutet "-0-" das ich die enstprechende Saite leer spiele?

 
Danke, auch für die Hilfe in den anderen Threads.
Das mit der "0" bei den Tabs ist mir hjetz klar, aber was wofür genau ein "-" oder ein"\" steht weiss ich leider immer noch nicht.
Wobei ein "-" wahrscheinlich bedeutet nix anzu schlagen
 
und wie slided man??

bei mir klingt das so metallisch (so wie ichs bisher versucht habe), hat jemand tipps? oder is das normal und man hört sowas mitm verstärker gar nicht? (hab (noch) keine verstärker-erfahrung...)
 
also du musst einfach nur druck auf die saite geben und dann hoch oder runter rutschen auf deinem hals

eventuell mal höhen bisschen wegdrehen, dann hört man das "über-bünde-rutschen" nicht so arg

ein tipp, slide mal von e-saite, 1. bund runter bis so etwa 13. bund, wenn du das mit druck und speed machst, dann solltest du es schon deutlich hören
 
hmm, wie meinste das mit den höhen ein bisschen wegdrehen?
ich habs ja gehört (auch bei der e-saite), aber die "rippen" da machen so störgeräusche.... sorry, kanns nicht besser erklären. [;-)]
geb ich da vielleicht zu viel druck?
 
ne,...scho richtig,... musst halt an deinem verstärker an dem höhen bzw. treble regler ein bisschen weniger einstellen
kannst du aber auch am bass, da gibt´s auch so n knopf
 

Zurück
Oben Unten