Tasche Markbass Little Mark, LMK - Tipp!

XBartX

XBartX

New Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß22
N'Abend,

wen's interessiert... ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Alternativen für die imho recht teure Original-Markbass-Tasche für die LMs und LMKs. Heute bin ich dann endlich fündig geworden. Da vielleicht der ein oder andere vor dem gleichen Problem steht, gibts hier meinen Tipp...

Von Mackie gibt es ein kleines Mischpult, das 1202 VLZ3. Hierfür bietet Mackie auch die passende Tasche an - das Mackie Bag 1202VLZD. Da sich die Abmessungen von Mischpult und Amp ähneln, war ich heute beim Musikhaus Thom*nn und habe versucht, den LMIII in der Tasche zu verstauen. Und siehe da... es passt hervorragend [8D]

Noch ein paar Infos zur Tasche:
Die Tasche ist aus stabilem Gewebe hergestellt, in der Innenseite vollständig ausgepolstert und hat einen kleinen Tragegriff, sowie optional einen Gurt zum umhängen (im Lieferumfang enthalten). Außerdem gibt es noch eine kleine Außentasche, die in zwei (ebenfalls gepolsterte) Fächer unterteilt ist. Gummistandfüße runden das Gesamtpaket ab. Für 15,90 Euro ein Schnäppchen. In manchen Musikhäusern kostet die Tasche allerdings auch das dreifache. Also immer schön auf die Preise gucken [;-)]

Cheerio
Bart
 
für den markbass hab ich auch noch zwei tipps:
1. bei ikea gibts für ein paar euro so ein softcase in schwarz...ist für so bürokrempel gedacht. relativ stabil, mit umhängegurt, mit griff.
2. (mein favourit) so ein 5-euro alukoffer. für werkzeug und kleinteile gedacht. der little mark passt quer genau rein und nebendran ist dann noch platz für kabel. ist stabil, kostet wenig und so ist der amp IMMER in meinem auto...man weiß ja nie!

 
Das mit dem Alukoffer hatte ich auch zuerst überlegt. Ich habe mich auch in zahlreichen Baumärkten umgesehen, aber die Koffer dort waren mir entweder zu groß, zu klein, zu teuer oder der Schließmechanismus ist mir schon bei einmaligem betätigen um die Ohren geflogen. Und da ich sowieso noch hätte auspolstern müssen habe ich das lieber gelassen. Aber für 'nen 5er!!! wäre das sicherlich eine Option. Hast du da mal eine Bezugsadresse oder ein Bild von dem Koffer? Das würde mich schon interessieren! Thx.
 
Moin,

guter Tipp, allerdings habe ich die Markbass-Tasche schon beim leicht gebaucht gekauften Stack dabei gehabt - nur für die Neukohle bestimmt nicht gekauft - teures Täschchen.

Ein passendes Köfferchen, das auch was ab kann wäre auch für mich spannend, bin aber in diversen Baumärkten noch nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den koffer vor jahren mal im praktiker gekauft. war im angebot und ich hatte zusätzlich noch mitarbeiterrabatt...

bild kommt später.

 
Ich habe meinen Markbass in einer Laptoptasche untergebracht.
Die gibts immer wieder gebraucht von Firmen, bei denen die Leasing-Verträge für die Laptops auslaufen und dann die Taschen extra verkaufen.
Paßt wie angegossen und ein paar kabel und Noten haben auch noch Platz (ist 'ne Doppeltasche für 2 Laptops)

Norbert
 
Ich habe meinen Markbass in einer Laptoptasche untergebracht.
Die gibts immer wieder gebraucht von Firmen, bei denen die Leasing-Verträge für die Laptops auslaufen und dann die Taschen extra verkaufen.
Paßt wie angegossen und ein paar kabel und Noten haben auch noch Platz (ist 'ne Doppeltasche für 2 Laptops)

Norbert
 

Zurück
Oben Unten