Taschen-Audiointerface

ojutan

ojutan

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
Bomm
Bassix
ß37.117
Hi, ich bin neuerdings beruflich wieder etwas öfters unterwegs... könnt ihr mir einen Tip geben, für ein ganz kleiens Audiointeface, das nicht totaler Dreck ist oder veraltet wie das Beheringer Guitar Link (und seiner Klone) Ich hatte neulich mal das Cubilix im Haus, war aber entweder mit falschen Treiber ausgestattet oder kaputt ... der Preis ist nicht wirklich entwscheidend aber so Kriterien wie Rauscharmut wären mir wichtig... ein Motu M2 ist mir zu klobig
 
Ich habe hier noch ein iRig Pro I/O rumliegen, das ich nicht nutze. Ich hatte es für zuhause zugelegt, bin aber dafür auf ein Steinberg umfestiegen.

Das I/O läuft mit AA-Akkus oder mit Netzteil.

Wenn Du möchtest, kann ich es Dir zum Testen mal schicken. Das Netzteil ist dabei.

 
danke für die Tips, ich werd mal das HD2 in Betracht ziehen.
Gibt leider ziemlich viele Konkurrenzmodelle, aber bevor ich mir 100 Rezensionen durchlese, wollt ich lieber mal fragen, was sich so bewährt.
 
Vielleicht:

Test auf Amazona...
 
Ist zwar nicht ausdrücklich als Audio Interface konzipiert, funktioniert mit meinem iPad und GarageBand aber einwandfrei:

 
danke für die Tips, ich werd mal das HD2 in Betracht ziehen.
Gibt leider ziemlich viele Konkurrenzmodelle, aber bevor ich mir 100 Rezensionen durchlese, wollt ich lieber mal fragen, was sich so bewährt.
Habe auch das Irig HDII, funktioniert gut auf IPad oder IPad. Der einzige Nachteil wäre hierfür, dass es den Strom von Deinem Handy oder Tablet bezieht.
 
mein Schwerpunkt liegt eher auf Windows... mit Android scheint das Irig wohl garnicht oder nur mit Zicken zu gehen
 
Android muß auch nicht. Ich nuzt das meist zum Jammen, wo man auf Android / Mobilfunk auf Latenzen von ca. 100 -120 ms kommt, wo verkabelt 20 ms und mit Wifi 30 ms drin sind. Also Windows, vorzugsweise LAN Kabel und keinen extra Ziegelstein an Audio-Hardware wenn man schon mit nem 28,6" Bässchen unterwegs ist. So kam mir das Motu M2 vor... das auch noch soviel Strom zieht daß ich einen USB Hub mit Netzteil dazwischenschalten mußte
 

Zurück
Oben Unten