Taubertal Festival in Rothenburg ob der Tauber

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.087
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß214.238
Letztes Wochenende war -wie jedes Jahr Anfang August- das Taubertalfestival. Es scheint immer noch relativ unbekannt zu sein, dabei ist es ein sehr entspanntes 4 Tage Festival mit über 40 Bands auf 4 Bühnen vor wunderschöner Kulisse im Tal der Tauber direkt unterhalb von Rothenburg und das zu einem recht moderaten Preis. Es hat wieder riesig Spaß gemacht. Z.B. Electric Callboy haben mächtig abgeräumt. :juhuu:
 
Finde ich eigentlich nicht das dieses Festival so relativ unbekannt ist.
Gibts ja auch schon ne ganze Weile.
2006 war ich (wenn noch richtig in Erinnerung) mal da gewesen.

Edit:
Ja,es war 2006.:-)

So richtig bekannt scheint das wohl doch nicht zu sein. 4 Posts und 3 davon von mir. Zum Vergleich Wacken 260 Posts.
 
Natürlich ist das Festival bekannt. Ähnliches Lineup wie Open Flair, Highfield, Rocko del Schlacko etc.
Das Livekonzert von den Bates habe ich mir damals auf YT unzählige male angeschaut.
Wollten da auch schon mal hin, aber hatten dann festgestellt, dass es das gleiche Line-Up auch auf Festivals gibt, welche näher dran waren.

Der Wackenthread ist von den Postings her aber auch aus anderen Gründen etwas eskaliert.

Was ich mir auf den Taubertal angesehen hätte: Baboon Show (wegen neuem Gitarrist), Subways, Me First And The Gimme Gimmes (mit CJ am Bass?).
Zu dem ganzen Rest hätte mich meine Partnerin geschleppt was ich mir dann mit ihr auch angesehen hätte.
 
Ich war dieses Jahr (wie immer) aufm Rocco, was ja jedes Jahr ein wirklich sehr ähnliches Lineup wie das Taubertal hat.

Was bei euch allerdings gefehlt hat waren Sido und Tokio Hotel. Hätte mir vor ein paar Jahren mal jemand erzählt, dass ich die mal live anschaue, hätte ich ihn schlichtweg für verrückt erklärt😉

Peter Fox war große Klasse und Fjort habe ich leider verpasst, da sie super früh gespielt haben.

Ich mag diese kleineren Festivals. Rock am Ring, Southside etc. Will ich mir ü30 nicht mehr antun…
 
So richtig bekannt scheint das wohl doch nicht zu sein. 4 Posts und 3 davon von mir. Zum Vergleich Wacken 260 Posts.

Wie schon hier geschrieben...ähnliches Lineup wie bei anderen Festivals,kleiner und bestimmt auch nicht für jeden die richtige Musike dabei.
Und Taubertal gibts doch auch schon seit 1996 und wenn man mal schaut wer da schon alles gespielt hat...
...ist das sicherlich alles andere als unbekannt.:-)
Aber natürlich ist Wacken (seit 1990) ne ganz andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten