Tausche getunte Ratte gegen...

DeepVibes

DeepVibes

Member
Beiträge
52
Bassix
ß2.001
Moin zusammen,

Ich überlege mir, meinen modifizierten Ratclone zu tauschen. Bei dem Teil handelt es sich um einen Nachbau der Beavis Audio FKR. Da das Ding ne Menge Optionen hat, hier eine kleine Erklärung:

  • Drive, Filter ( = Tone) und Level sollten eigentlich klar sein 8D
  • Lube ist besser bekannt unter dem Namen Ruetz, hierbei kann mehr Bass reingeregelt werden, allerdings auf Kosten von Gainreserven (die immer noch over the top sind) und Fizzelhöhen
  • Mit Symmetry kann man zwischen zwei 1N914-Dioden oder einer 1N914 und zwei 1N34-Germaniumdioden wechseln.
  • ClipMpd sollte ursprünglich wahrscheinlich ClipMod heißen, egal :o)hier kann man den nächsten Schalter ein- oder ausschalten.
  • Der nennt sich AltMod und schaltet zwischen LED und Diode um, quasi Standardratte und Turbo Rat.
  • Overdrive schält zwischen zwei IRF520-Transistoren oder einer 1N34-Germaniumdiode um.
Welche Dioden genau eingebaut sind weiß ich nicht sicher, ich vermute einfach mal, dass es die gleichen wie in der FKR sind. Habs jedenfalls mal so eingetragen, ich hab das Teil selber gebraucht gekauft.

1.jpeg


Als Tauschoptionen wäre ein Muffclone mit Mittenregler oder auch ein Deluxe Bass Big Muff eine Option, auf jeden Fall darf es gerne seeeeeeeehr fuzzig sein :DMeldet euch!
 
zwar etwas viele schalterchen aber so ne ratte würde ich gern mal probieren. was würde das ding denn im verkauf kosten?
 
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was ich dafür verlangen sollte, deshalb würde ich erst einmal auch nur tauschen ;-)
 
bin auch interessiert, hab aber nix zum tauschen...
vielleicht eine normale rat? ^^
 

Zurück
Oben Unten